Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeug ausgebrannt, hoher Sachschaden

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnPKW Brand am von PD Heilbronn

Ein Sachschaden von ungefähr 150.000 Euro entstand am Dienstagmittag kurz nach halb vier, als ein Auto auf der Autobahn komplett ausbrannte.

Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem Dodge Viper auf der Autobahn A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Auf Gemarkung Abstatt bemerkte er, dass aus dem Motorraum Rauch entwich. Noch während der Mann auf dem Standstreifen anhalten wollte, schlugen Flammen aus der Innenraumbelüftung. Der junge Mann und sein Beifahrer sprangen aus dem Dodge, der kurz darauf komplett in Flammen stand. Die freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach und die Berufsfeuerwehr Heilbronn kamen aufgrund der starken Rauchentwicklung und zum Löschen des Autos vor Ort. Die Autobahn musste für die Löscharbeiten wenige Minuten voll gesperrt werden. Der 28-Jährige musste mit leichten Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach