Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Trunkenheitsfahrt endet an Verkehrsampel

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrssicherungsmaßnahmen am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Ein PKW- Lenker befuhr die K 2000 von Neckarsulm kommend in Richtung Bad Friedrichshall. Auf Grund alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er im Bereich der Einmündung in die Bergrat Bilfinger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und schanzte ungebremst über einen Verkehrsteiler, fährt ein Verkehrszeichen um und prallt gegen den Mast einer Verkehrsampel, welche umstürzt.

Da die Straßenmeisterei auch über Notrufhandy nicht erreicht werden konnte, wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall zur Sicherung der Elektrik des total beschädigten Ampelmastes verständigt.

Die Kabel wurden von einem Feuerwehrelektriker abgeklemmt und gesichert. Der umgefahrene Mast wurde demontiert und außerhalb der Fahrbahn gelagert.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall