Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandgeruch nach Auslösen von Sicherungen

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallUndefinierter Geruch oder Gas am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Nachdem in einem Einfamilienhaus aus nicht nachvollziehbarem Grund mehrere Sicherungen des Stromnetzes ausgelöst hatten, war in Wohnzimmer eine starker, nicht definierbarer, Geruch wahrnehmbar. Die Eigentümerin verständigte daher die Feuerwehr.

Der Geruch, welcher aus einem Kamin mit Warmluftleitungen kam, konnte nicht als Brandgeruch zugeordnet werden. Die Überprüfung mit einer Wärmebildkamera ergab keine bedenklichen Werte.

Der Elektroverteiler wurde von einem Feuerwehrelektriker ohne besonderen Befund überprüft.

Denkbare Ursache könnte der ein Biss in eine Leitung durch ein Nagetier gewesen sein, welches dann verbrannt ist, bzw. "gebraten" wurde.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall