Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Und plötzlich stand das Stoppelfeld in Flammen

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Flächenbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Kaum war der Mähdrescher fort, nutzten Konstrukteure eines Fun-Cars, mit Erlaubnis des Besitzers, das frische Stoppelfeld zum Test ihres Fahrzeuges. Beim Befahren eines abgesteckten Bereiches, setzte das Fahrzeug infolge eines technischen Defekt auf dem Boden auf. Durch den heißen Motor entzündete sich dann das Stoppelfeld. Da die Versuche das Feuer selbst zu löschen scheiterten und sich das Feuer auch durch den Wind immer weiter ausbreitete, wurde die Feuerwehr alarmiert, bevor das Feuer auf eine angrenzende Lagerhalle übergreifen konnte.

Mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausgerückt, wurde sofort die Brandbekämpfung mit der Schnellangriffeinrichtung des TLF, sowie mit Feuerpatschen eingeleitet. Glücklicherweise befindet sich bei der dortigen Lagerhalle ein Wasserbecken, so dass die Wasserversorgung durch Entnahme aus offenen Gewässer gewährleistet war.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen