Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Person droht zu springen"

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergPerson droht zu springen am von Thomas Hardt, Feuerwehr Weinsberg

Mit diesem Alarmstichwort wurden am heutigen Sonntag die Einsatzkräfte aus Weinsberg um 14:25 Uhr alarmiert. Eine Person war in der Nähe der L 1036 auf die dortige Autobahnunterführung Wildenberg gestiegen und drohte damit, hinunter zu springen. Polizisten versuchten den Mann zu beruhigen und redeten mit ihm. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort.

Nachdem die Kräfte der Feuerwehr den Sprungretter aufgebaut hatten und ihn in Stellung brachten, konnte die Person von einem Polizisten überwältigt werden. Um die Person gefahrenfrei aus dieser Höhe nach unten zu bringen, wurde die Drehleiter eingesetzt.

Der gerettete konnte anschließend dem Rettungsdienst und der Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren 11 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen