Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Couch brennt im Dachzimmer

Einsatz der Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen a.N.Zimmerbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „Dachstockbrand“ wurde der Lauffener Löschzug zur Überlandhilfe nach Neckarwestheim alarmiert.

In einem Reiheneckhaus in Neckarwestheim ist es in einem Dachgeschosszimmer aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Couch gekommen.

Beim Eintreffen des Lauffener Löschzuges, war bereits ein Trupp der Kräfte aus Neckarwestheim unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekäpfung im Innenangriff. Dieser Trupp wurde dann durch einen weiteren Angriffstrupp aus Lauffen verstärkt. Wähend der Löscharbeiten wurde zur Entrauchung des Zimmers ein Hochdrucklüfter in Stellung gebracht.

Kurze Zeit später konnte bereits „Brand aus“ gemeldet und mit dem Ausräumen des Brandschutt begonnen werden. Hierbei wurden die Kameraden aus Neckarwestheim mit der Drehleiter unterstützt.

Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen