Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2012

Kleinbrand

Zwei Einsätze innerhalb einer Stunde

Zunächst wurde die Abteilung Bad Rappenau um 16:31 Uhr von der Integrierten Leitstelle zu einer Türöffnung in die Blumenstraße alarmiert. Besorgte Nachbarn hatten Alarm geschlagen, weil eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus seit mehreren Tagen nicht…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall in Ortsmitte Offenau

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW auf der B 27 beim Rathaus in Offenau wurde die Beifahrerin des PKW in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste unter Einsatz eines hydraulischen Spreizers des Tanklöschfahrzeuges Offenau befreit werden….
Transporthilfe Rettungsdienst

Rettung einer verletzten Person aus Dachgeschoss

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Rettung einer verletzten Person aus dem Dachgeschoss eines Wohngebäudes an. Der Mann war vermutlich durch Hitzeeinwirkung auf der Bühne ohnmächtig geworden. Der Dachboden war nur über eine Einschubtreppe begehbar….
Kleinbrand

Kleinbrand in Obergimpern

Von der Integrierten Leitstelle wurden die Abteilungen Obergimpern und Bad Rappenau zu einem Zimmerbrand in die Prof.-Kühne-Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage: An der Fachwerkfassade eines alten Gebäudeteils,…
Gebäudebrand

Mehrere Notrufe aufgrund starker Rauchentwicklung

Aufgrund einer starken Rauchentwicklung in der Lerchenstraße, gingen gegen 16.28 Uhr mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Die Notrufe beinhalteten Meldungen vom Garagenbrand bis hin zum Dachstockbrand….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Gartenhausbrand und Verkehrsunfall

Gegen 16.15 Uhr meldeten Passanten der Integrierten Leitstelle eine brennende Gartenhütte in der Neipperger Straße. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte das Gartenhaus in voller Ausdehnung. Die hinzugekommenen Eigentümer wiesen den Einsatzleiter…
PKW Brand

PKW-Brand - BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg

Zu einem PKW-Brand wurde Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Kurz vor der Ausfahrt Osterburken, beim Parkplatz Limes, stand ein brennendes Fahrzeug. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zündete der Schwelbrand gerade im Innenbereich…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Gleitschirmflieger blieb in ca. 20 Meter Höhe hilflos in einen Baum hängen

Zur Unterstützung der FF Widdern wurde die Abteilung Möckmühl in die Nähe der BAB 81 Raststätte Jagsttal, an den dortigen Absprungplatz der Gleitschirmflieger gerufen. Ein Gleitschirmflieger flog dort aus nicht geklärter Ursache mit seinem Schirm in einen…
Verkehrsunfall PKW

PKW contra Notarztwagen

Polizeipressebericht: Sofort an der Unfallstelle zur Erstversorgung war der Notarzt bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 22.10 Uhr auf der Amorbacher Straße. Eine 20-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr auf der Amorbacher Straße in Richtung Heilbronner…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW zwischen Brackenheim und Stockheim

Mit dem Alarmstichwort "VU PKW, eine Person eingeklemmt" alarmierte uns die ILS Heilbronn um kurz nach halb sechs an Christi Himmelfahrt. Auf der K 2063 zwischen Brackenheim und Stockheim kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Beim Eintreffen…
Brand in Industriegebäude

Brand einer Fräsmaschine

Die Feuerwehr wurde über den Feuerwehrruf zu einem Brand in einem Industriegebäude in der Steinhäldenstrasse im Schwaigerner Gewerbegebiet alarmiert. Im Bereich einer Fräsmaschine war es zu einem Brand gekommen. Firmenangehörige hatten noch versucht,…
LKW Brand

LKW Brand BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem LKW-Brand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte löschte der LKW Fahrer mittels einem Pulverlöscher auflodernde Flammen aus der Bremsanlage seines Hängers. Diesen…
Kleinbrand

Mann droht sich im Rathaus anzuzünden

Am Diensttagnachmittag hatte sich ein Mann im Heilbronner Rathaus mit Spiritus übergossen und damit gedroht mit einem Feuerzeug anzuzünden. Zwei Mitarbeiterinnen des Rathauses hatte er ebenfalls mit Spiritus übergossen. Diese erlitten hierdurch leichte…
Verkehrsunfall PKW

Überschlag auf der Autobahn

Am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr kam es zu einem zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Die junge Fahrerin verlor vermutlich aufgrund eines defekten Hinterreifens die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Golf überschlug sich…
Kleinbrand

Gemeldeter Gebäudebrand

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Unterheinriet alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte bot sich folgende Lage. Auf einem Balkon brannten Gartenmöbel, Unrat und eine Balkonbrüstung. Das Feuer hatte bereits…
Flächenbrand

Große Mengen Papierballen in Brand geraten

Ein ursprünglich gemeldeter Kleinbrand, stellte sich schnell als ausgedehntes Feuer heraus. Über den Notruf 112 hatte ein Passant gegen 14.34 Uhr die Feuerwehr zu einem Kleinbrand in den Fruchtschuppenweg gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der…
Flächenbrand

Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand wurde die Feuerwehr Roigheim gerufen. Nach dem Eintreffen derEinsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Baum im Inneren brannte. Die Feuerwehr löschte den Brand mittels einem C-Strahlrohr ab. Da der Baum aber bis in die Krone brannte…
Tiernotlage oder Kadaver

Herrenlose Schlange

Die Bewohner eines Wohnhauses in der Gemminger Strasse hatten zunächst die Polizei verständigt, weil sie in ihrem Garten eine Schlange gesehen hatten. Die Polizei wiederum schaltete die Feuerwehr ein. An der Einsatzstelle war eine Schlange zu sehen die…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall in Leingarten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag Mittag kurz nach 12:30 Uhr. Ein 19-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Bundesstraße 293 bei Leingarten, als er - so die ersten Erkenntnisse der Polizei - aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn…
LKW Brand

LKW-Brand auf BAB 81

Der integrierten Leitstelle Heilbronn wurde ein LKW-Brand auf der BAB 81 bei der Anschlußstelle Untergruppenbach in Fahrtrichtung Stuttgart gemeldet. Aufgrund von zunächst unklaren Angaben konnte die Einsatzstelle nicht exakt zugeordnet werden, worauf…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Um 6:20 Uhr kam es auf der Kreisstraße, zwischen Schwaigern-Massenbach und Heilbronn-Kirchhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Ein PKW und ein Motorrad waren frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehren Schwaigern…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 07.40 Uhr auf der Kreisstraße 2058 zwischen Elsenz und Rohrbach wurde ein 26-Jähriger schwer verletzt. Der Dacia-Fahrer war in Richtung Rohrbach unterwegs, als er vermutlich infolge körperlichen Unwohlseins, kurz vor…
Explosion oder Verpuffung

Arbeiter bei Verpuffung schwerst verletzt

Mit dem Alarmstichwort "Kellerbrand" wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld in die Einsiedelstrasse gerufen. Dort war es aus bislang ungeklärter Ursache bei Sanierungsarbeiten an einem Heizöl-Erdtank zu einer Verpuffung gekommen. Ein Arbeiter…
Gebäudebrand

Garagenbrand in Obergimpern mit hohem Sachschaden

In den frühen Morgenstunden wurden die Abteilungen Obergimpern und Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort "Gebäudebrand" in die Steinstraße gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einer Garage ausgebrochen. Von einem Atemschutztrupp…
Gefahrgut

Chlorgasalarm im Lauffener Freibad

Gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr Lauffen mit Vollalarm und der Gruppe Umweltschutz und Meßtechnik mit dem Einsatzstichwort "Gefahrguteinsatz Freibad Lauffen" alarmiert, weil die dortige Anlage einen Chlorgasaustritt angezeigt hatte. An der Einsatzstelle…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Person in Notlage

Die Feuerwehren Schwaigern und Eppingen waren zu einem Unfall mit Pfählungsverletzung im Bereich des Chinarestaurants alarmiert worden. An der Einsatzstelle wurde eine Frau auf einem Kleingartengrundstück vorgefunden, die am Rand des Grundstücks eine…
LKW Brand

Lkw-Brand auf der A81

Der ILS Heilbronn wurde ein brennender LKW auf der A81 gemeldet. Dieser stand kurz vor der Ausfahrt Weinsberg. Ein Spanngurt hatte sich aufgrund von Reibungswärme eines blockierten Reifens entzündet. Die Feuerwehr kühlte den Reifen und den umliegenden…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall auf dem Zubringer

Heilbronn - Mit schweren Verletzungen rettete die Heilbronner Berufsfeuerwehr am Donnerstagmorgen einen 47-Jährigen aus dem Wrack seines Fahrzeugs. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Heilbronner gegen 6.25 Uhr auf dem sogenannten Zubringer von Heilbronn…
Verkehrsunfall PKW

Traktorfahrer verunglückt tödlich

Ein 75 Jähriger Cleebronner Weingärter ist am Mittwochabend im Gewann "Roth" in Cleebronn tödlich verunglückt. Beim Mähen des Grünstreifens entlang eines asphaltierten Weinbergweges rutschte der Schmalspurtraktor die angrenzende Böschung hinunter und…
PKW Brand

Autofahrerin schwer verletzt, PKW brennt vollständig aus

Aus bislang unbekannten Gründen kam der Citroen einer 62-Jährigen zwischen Schwaigern und Gemmingen nach links von der B 293 ab. Der PKW fuhr einen Leitpfahl um und beschädigte Gehölze am Fahrbahnrand. Das Fahrzeug überschlug sich dabei. Die schwer verletzte…
Flächenbrand

Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand wurde die Feuerwehr Roigheim gerufen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass auf einer steilen Grasfläche Laub brannte. Die Feuerwehr löschte den Brand mittels eines C-Rohres. Die Brandursache ist noch unklar….