Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Arbeiter bei Verpuffung schwerst verletzt

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauExplosion oder Verpuffung am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort \"Kellerbrand\" wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld in die Einsiedelstrasse gerufen.

Dort war es aus bislang ungeklärter Ursache bei Sanierungsarbeiten an einem Heizöl-Erdtank zu einer Verpuffung gekommen.

Ein Arbeiter zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer nahezu erloschen und es waren nur noch Nachlöscharbeiten im Bereich des Bodentanks durchzuführen.

Eine Erstversorgung des Schwerverletzten wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchgeführt.

Zum Abtransport des Verletzten kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die Ursachenermittlung übernahmen die Polizei und das Gewerbeaufsichtsamt.