Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2012

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Die Abteilungen Heinsheim und Bad Rappenau wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K2148 gerufen. Dort waren an einer Kreuzung zwei PKW zusammengestossen. Durch den Unfall wurde einer der Fahrer sofort getötet, der Fahrer des zweiten PKW wurde…
Personennotlage

Person durch Gartenfräse schwer verletzt

"Person in Rasenmäher eingeklemmt", so wurden die Feuerwehren Schwaigern und Eppingen zu einem Unfall in die Brüchlehöfe in Schwaigern-Stetten alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein Mann vorgefunden, der nicht mit einem Rasenmäher sondern mit einer…
LKW Brand

Traktor ausgebrannt

Gegen 08.18 Uhr meldete ein Anrufer der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Gewannes Schleifhöhe in Heilbronn Kirchhausen. Er sehe den Rauch von seinem Zimmerfenster aus und vermute, dass ein Traktor in Brand geraten sein…
Verkehrsunfall PKW

Schmalspurschlepper umgestürzt - Fahrer verletzt

Gegen 14.27 Uhr forderte die Freiwillige Feuerwehr Flein die Berufsfeuerwehr mit dem Feuerwehrkran zur Unterstützung an. Im Fleiner Gewann Sonnenberg war ein Schmalspurschlepper bei Pflanzenschutzarbeiten am Steilhang umgestürzt. Der Fahrer wurde hierbei…
Gewässerverunreinigung

Radlader im Neckar

Vermutlich aus einem Diebstahl stammt ein Radlader, welcher im Oberwasser des Neckars versenkt aufgefunden wurde. Mit dem Einsatzstichwort "Gewässerverunreinigung" rückte der Rüstzug der Feuerwehr Lauffen, sowie die Taucher und der Kran der Berufsfeuerwehr…
Kleinbrand

Mähdrescherbrand in Mühlbach

An einem Mähdrescher entstand während der Ernte eines Rapsfeldes im Gewann Ziegeläcker im Motorbereich ein Schwelbrand. Abgelagerter Staub und Getreidereste waren die Ursache. Durch den Fahrer und einem Landwirt war es mit dem an Bord des Mähdreschers…
Verkehrsunfall PKW

Mit Auto überschlagen

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, am Dienstag gegen 11.30 Uhr, auf der Landstraße 1110, zwischen Eppingen und Richen. Der 65-jährige Fahrer eines Landrovers war in Richtung Eppingen unterwegs…
Verkehrsunfall LKW

LKW durchbrach die Seitenleitplanke und stürzte eine ca. 2 Meter hohe Böschung hinab

Zu einem Verkehrsunfall mit LKW und einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart gerufen. Kurz vor der Ausfahrt Möckmühl kam ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der LKW…
Gasausströmung

Gasausströmung auf dem Kiesplatz

Während der Aufbauarbeiten zum Festwochenende "150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lauffen" musste die Lauffener Wehr an diesem Tag zum zweiten Mal zu einem Einsatz ausrücken. Bei Umgestaltungsarbeiten auf der Baustelle des Kiesplatz am Neckar, wurde von…
Schiffsunfall

Motoryacht droht zu sinken

Am Donnerstagmittag gegen 12.31 Uhr wurde die Feuerwehr von der Wasserschutzpolizei Heilbronn angefordert. Auf dem Neckar im Bereich des Wasser- und Schifffahrtsamtes drohte eine Motoryacht unterzugehen. Die Feuerwehrtaucher konnten ein undichtes Seeventil…
Kleinbrand

Feuer rechtzeitig entdeckt

Gerade noch im rechten Moment kehrte der Sohn einer in der Heilbronner Max-Plank-Straße wohnenden Familie von der Arbeit nachhause zurück. Als er kurz vor zwei Uhr die Eingangstür der elterlichen Wohnung öffnete, bemerkte er eine Rauchentwicklung aus…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Arbeiter mit Baukran gerettet

Am Dienstag kam es gegen 19.40 Uhr auf einer Baustelle in der Badener Straße zu einem Arbeitsunfall. Beim Betonieren einer Kellerwand an einem Einfamilienhaus, stürzte ein Bauarbeiter aus einer Höhe von ca. drei Metern ab. Hierbei verletzte sich der Arbeiter…
Kleinbrand

Brand im Chemieraum der Realschule

Aus bisher ungeklärten Gründen ist es im Fachraum Chemie der Hölderlin-Realschule zu einem Brand mit Rauchausbreitung in zwei weitere Räume gekommen. Beim Betreten der Räumlichkeit wurde dieser Umstand von einer Raumpflegerin entdeckt, welche unmittelbar…
Verkehrsunfall LKW

Lkw kommt von Fahrbahn ab

Um 05:45 Uhr wurde die Freiwillge Feuerwehr Neckarsulm zu einem Lkw Unfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Entsprechend der AAO rückten zeitgleich der VRW und der FWK der Berufsfeuerwehr Heilbronn aus. Die Einsatzstelle befand sich auf Höhe…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Zu einem Küchenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Samstagmorgen alarmiert. Vor Ort wurde mit einem Kleinlöschgerät ein überhitzter Kochtopf sowie eine Dunstabzugshaube abgelöscht. Die zerstörte Dunstabzugshaube wurde bei der Nachkontrolle…
Gebäudebrand

Brand im Nebengebäude

Ein Brand im Langenbrettacher Ortsteil Brettach wurde am Mittwoch, gegen 11:20 Uhr gemeldet. In einem Nebengebäude eines im Brettacher Fliederweg stehenden Wohnhauses hatte der Eigentümer Brennholz mit seiner Standkreissäge gesägt. Die Späne wurden abgesaugt…
Verkehrsunfall PKW

Überholvorgang mit Folgen

Vermutlich unterschätzt hatte ein Autofahrer seine Geschwindigkeit bei einem Überholvorgang auf der Großgartacher Straße in Richtung Eppingen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, wollte der von Heilbronn kommende Fahrer mit seinem VW Golf auf Höhe…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Mehrfamilienterrassenhaus

Aus einer Wohnung in der 2. Etage eines in den Hang gebauten Mehrfamilienterrassenhauses mit insgesamt neun Wohnungen drang Rauch aus einem Fenster und durch die Wohnungstüre ins Treppenhaus. Bereits beim Notruf wurde vom Anrufer der Leitstelle mitgeteilt,…
Zug- oder Stadtbahnbrand

Kurzschluss legt Stadtbahn lahm

Ein Kurzschluss an einem Stromabnehmer verursachte am Freitag gegen 05.50 Uhr einen Kabelbrand auf dem Dach einer in Richtung Öhringen fahrenden Stadtbahn. Der Triebfahrzeugführer bemerkte die Störung kurz vor der Haltestelle Trappensee. Um die ca. 30…
Dachstockbrand

Tragischer Dachstuhlbrand

Durch unglückliche Umstände kam es am Donnerstag Abend in einem Haus in der Badener Strasse in Leingarten zu einem Brand. Im Nachbargebäude wollte die Heilbronner Kriminalpolizei einen Mann festnehmen, gegen den ein Vollstreckungsbescheid vorlag. Als…
Windbruch

Samstagnacht, Schäden durch Unwetter

Mehrere Umgestürzte Bäume, mehrere beschädigte PKW, eine umgestürzte Ampel und eine abgerissene Stromoberleitung sind die Bilanz des Unwetters und starken Gewitters, das in der Nacht von Samstag auf Sonntag über den Landkreis Heilbronn zog. In Böckingen,…