Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2012

Rauchentwicklung Industriegebäude

Schwelbrand im Bad Wimpfener Industriegebiet

Zu einem Schwelbrand mit glücklichem Ausgang kam es am Sonntagnachmittag in einer Mühle in Bad Wimpfen / Tal. Gegen 13.36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen allarmiert, da ein Getreidemahlwerk heiß gelaufen war. Über das komplizierte Rohrleitungssystem…
PKW Brand

PKW-Brand nach Kapitalverbrechen

Die Feuerwehr Bad Rappenau, Abteilung Bonfeld wurde um 0:17 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr um ca. 0:23 Uhr stand der PKW bereits in Vollbrand. Unter Vornahme eines Schwerschaumrohres wurde der PKW in Kürze abgelöscht. Die Feuerwehr Bad Rappenau…
Kleinbrand

Schlepperbrand in Mühlbach

Während der Bearbeitung eines abgeernteten Maisfeldes, durch einen Landwirt im Gewann Hundsrücken, war ein Schlepper im Motorbereich in Brand geraten. Eigene Löschversuche des Landwirts waren ohne Erfolg. Durch die Feuerwehrabteilung Mühlbach, wurde das…
Verkehrsunfall PKW

PKW stürzt Böschung hinunter

Ein PKW, war auf der B 27 von Gundelsheim Richtung Offenau unterwegs. In der Mitte dieser Strecke kam dieser von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter. Beim Notruf wurden drei eingeklemmte Personen gemeldet. So wurde zu dem Rettungsdienst…
Verkehrsunfall LKW

LKW umgestürzt

Auf einer Baustelle in Abstatt, an einem leicht abfallenden Gelände, wollte am Dienstagmorgen ein 52-Jähriger die Ladung seines Muldenkippers abladen. Der Sattelzug stand aber offensichtlich zu schräg und so kam es, dass er auf zur rechten Fahrzeugseite…
Zimmerbrand

Feuerwehr rettet Bewohner

Am Sonntagmorgen gegen 09.00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Schellengasse gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus einem der Fenster. Auch…
Kleinbrand

Containerbrand Kleingartach Leinbergstraße

Die Feuerwehr Eppingen- Abt- Kleingatach wurde am 21. September um 7:27 Uhr zu einem Containerbrand in der Leinbergstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein rauchender Papiercontainer vorgefunden. Durch einen Trupp unter Atemschutz…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand in Rohbau

Aus bislang unbekannter Ursache brach in einem frisch gedeckten Rohbau in der Leharstrasse in Bad Rappenau ein Dachstuhlbrand aus. Die von der Leitstelle alarmierten Abteilungen Bad Rappenau und Wollenberg mussten den Dachstuhl teilweise abdecken, um…
Gebäudebrand

Brand in Asylbewerberunterkunft

Aus bislang unbekannter Ursache brach gegen 01.00 Uhr ein Brand in einer Unterkunft für Asylbewerber aus. Ein Bewohner wurde noch rechtzeitig wach. Er konnte den Brand melden und seine Mitbewohner warnen. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass lediglich…
Wohnungsbrand

Tragischer Wohnungsbrand mit mehreren verletzten Personen

Noch unklar ist es, warum es in den Abendstunden zu einem Wohnungsbrand in einer Erdgeschosswohnung in einem einem Lauffener Mehrfamilienhaus gekommen ist. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang massiver Rauch aus der Erdgeschosswohnung heraus. Im Gebäude…
Wohnungsbrand

Person bei Wohnungsbrand schwerverletzt

Gegen 12.15 Uhr am Sonntagmittag alarmierte ein Anwohner der Brünnerstraße in Eppingen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, nachdem er bemerkt hatte, dass in der Einliegerwohnung im Nachbarhaus ein Brand ausgebrochen war. Wie bekannt wurde, befinden…
Kleinbrand

Brennende Gartenhütte

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Neckarsulm zum Brand einer Gartenhütte im Gewann Wilfensee alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte Stand die Hütte bereits im Vollbrand. Das Feuer hatte schon auf das davor gelagerte Brennholz übergegriffen….
Wohnungsbrand

Brennende Küche

Mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Samstagnachmittag alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits von den Bewohnern des betroffenen Einfamilienhauses empfangen. Das Gebäude war verraucht und keine…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Leichter Schlaf der Nachbarin rettet vermutlich 87-Jährigen

Der leichte Schlaf einer Mitbewohnerin in einem Mehrfamilienhaus in Heilbronn-Sontheim hatte vermutlich einem 87-jährigen Mann das Leben gerettet. Die im ersten Obergeschoss wohnende Frau wachte gegen 03.54 Uhr aufgrund eines undefinierbaren Geruches…
Gebäudebrand

Großer Schaden durch Feuer in Modelleisenbahnanlage

Gegen 16.15 Uhr bemerkte ein EnBW-Mitarbeiter Feuer und Rauch in einem ehemaligen Schaltgebäude auf dem Gelände der EnBW Kraftwerke AG und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus dem Dachstuhl des von der…
Gefahrgut

Gefahrguteinsatz im Bad Friedrichshaller Gymnasium

Um 12.47 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort Gefahrguteinsatz Friedrich-von-Alberti-Gymnasium alarmiert. Kurz zuvor meldete eine Lehrkraft dem Hausmeister einen starken Geruch im Chemievorbereitungsraum, was auf einen Austritt…
Wohnungsbrand

71-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Gegen 16.49 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Heilbronn ein Brand in der Sontheimer Max-Planck- Straße gemeldet. Nachbarn hatten Flammen und aufsteigenden Rauch an den Dachfenstern einer Dachgeschosswohnung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die…
PKW Brand

Totalschaden bei PKW Brand

Auf dem Parkplatz des Schwaigerner Tenniscenter brannte ein dort geparkter PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum komplett in Flammen. Das Feuer hatte sich auch bereits auf das Armaturenbrett im Innenraum des Fahrzeugs ausgebreitet. Mit…
Flächenbrand

Brände am Bahndamm

Ein technischer Defekt an einer Bremsanlage eines Zuges dürfte wahrscheinlich der Grund dafür sein, dass die Feuerwehr Lauffen mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand" an die Bahnstrecke Stuttgart/Heilbronn alarmiert wurde. Weil nicht genau feststand, wo…
Flächenbrand

Brand durch technischen Defekt eines Zuges

Mit dem Einsatzstichwort "Flächenbrand" wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Donnerstagabend zum Bahnhof alarmiert. Vor Ort brannte eine Hecke direkt am Bahndamm. Ein Abspannseil der Oberleitung war durch die direkte Hitzeeinwirkung bereits gerissen….
Verkehrsunfall PKW

Zu schnell unterwegs

Etwas zu schnell unterwegs war der Fahrer eines Porsches 911 gegen 20.00 Uhr auf der Weinsberger Straße. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit kam es vermutlich kurz vor der Kreuzung an der Gartenstraße zu einem Zusammenstoß mit einem Volkswagen Polo….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff nach Lkw-Unfall

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde zu einem Lkw-Unfall auf der A6 kurz vor der Ausfahrt Bretzfeld alarmiert. Der Lkw lag beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf der Fahrerseite und geringe Mengen Kraftstoff liefen aus dem Tank aus. Der Lkw wurde unter Zuhilfenahme…
Verkehrsunfall PKW

Pkw mit eingeklemmter Person in der Zaber

Aus noch nicht geklärter Ursache ist die Führerin eines Pkw auf Ihrem Weg von Meimsheim in Richtung Lauffen mit ihrem Kfz von der Fahrbahn der L 1103 abgekommen und im Flussbett der Zaber liegen geblieben. Mit dem Einsatzstichwort "Wasserrettung/Eisunfall"…