Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2012

Kleinbrand

Dachstuhlbrand verhindert

"Kleine Ursache - Große Wirkung" - so könnte man den Brandeinsatz in Babstadt am späten Silvesterabend überschreiben. Aus unbekannter Ursache war im Obergimperner Weg in Babstadt eine Tujahecke in Brand geraten. Bevor der Brand auf den Dachstuhl des angrenzenden…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand in Zweifamilienhaus

Aus bislang ungeklärter Ursache brach am heutigen Montag gegen 22.00 Uhr im Dachstuhl eines Zweifamilienhauses in der Wunnensteinstraße im Bereich eines Kamins ein Brand aus. Lediglich auf einer kleinen Fläche von etwa 1 Quadratmeter schlugen die Flammen…
Ölspur

ca. 300 Liter Heizöl an der Pumpanlage des Zugfahrzeuges ausgelaufen

Zur Beseitigung eines Ölunfalls wurde die Abteilung Möckmühl in das Wohngebiet Lehle gerufen. Beim Befüllen eines Heizöltanklagers in einem Mehrfamilienhauses kam es aus nicht geklärten Gründen zu einem Austritt von ca. 300 Liter Heizöl an der Pumpanlage…
Brand in elektrischen Anlagen

Brennendes Küchengerät in Gaststätte

Zum Brand eines sogenannten Salamanders, kam es gegen 18.55 Uhr in einer Gaststätte der Heilbronner Innenstadt. In dem Küchengerät, welches mit einer starken Oberhitze arbeitet und zum Überbacken und kurzfristigen Warmhalten von Speisen dient, war aus…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Geparktes Auto in Obereisesheim gerammt

Einen folgenreichen Unfall verursachte am Freitag gegen 2.30 Uhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer, als er in der Obereisesheimer Silcherstraße, vermutlich auf Grund seiner alkoholischen Beeinflussung, nach links auf den Gegenfahrstreifen geriet und dort frontal…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Bonfeld und Kirchhausen

Um 07:46 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Abteilungen Bonfeld und Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort "VU LKW, 1 Person eingeklemmt", da sich zwischen Bonfeld und Kirchhausen ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Vermutlich wegen nicht angepasster…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall bei Straßenglätte

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall 1 Person eingeklemmt zur Landesstraße 1098 zwischen Bad Friedrichshall Jagstfeld und Heuchlingen alarmiert. Ein PKW ist dort von der Fahrbahn abgekommen und kam nach mehrmaligem Überschlagen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der Umgehungstraße in Neuenstadt L1095

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall, 1 Person eingeklemmt zur Umgehungstraße entlang des Kochers, auf der Landesstraße L1095 alarmiert. Ein Geländewagen war nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und prallte mit einem PKW VW…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Baugerüst in Schieflage

Beim Ausfahren aus einem Betriebsgelände in Ilsfeld, ist der Führer eines Sattelzuges offensichtlich mit dem Sattelauflieger an einem Baugerüst hängen geblieben und hat dieses beim Versuch rückwärts zu fahren, in eine bedrohliche Schieflage gebracht….
Brand in Industriegebäude

Schwelbrand in Getreidesilo

Vermutlich durch Schweißarbeiten an einer Bitumendachbahn, kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Schwelbrand in einem Abluftschacht eines getreideverarbeitenden Betriebes bei Heuchlingen. Die Innenwandung des Schachtes war fest behaftet mit Getreidestaub, welcher…
Wohnungsbrand

Schwerverletzter bei Wohnhausbrand

Um 10:01 Uhr wurde die Abteilung Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung aus Gebäude" in die Amselstraße gerufen. Noch vor dem Ausrücken der ersten Kräfte wurde die Alarmstufe durch die Integrierte Leitstelle auf "Dachstockbrand" erhöht…
Tiernotlage oder Kadaver

Schwan Opfer von Tierquälern

Einen verletzten Schwan meldete ein Verkehrsteilnehmer am Nachmittag des vergangenen Samstags auf einem Acker unter der Autobahnbrücke bei Hardthausen-Gochsen. Wie die eingesetzten Polizeibeamten und die Einsatzkräfte der hinzugezogenen Freiwilligen Feuerwehr…
Personennotlage

Gleitschirmflieger blieb in 8m höhe in den Baumkronen mit seinem Schirm hängen

Zur Unterstützung der FF Jagsthausen wurde die Abteilung Möckmühl in ein Waldstück am Ortseingang von Olnhausen alarmiert. Dort hing an einer Steillage, in ca. 13 Meter Höhe, ein Gleitschirmflieger zwischen zwei Bäumen. Die beiden Bäume standen ca. 8…
Zimmerbrand

Hoher Schaden bei Küchenbrand

Etwa 50.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Küchenbrandes, der sich am Freitagmittag um 12.35 Uhr, in der Käppelenstraße in Eberstadt ereignet hat. Aufgrund eines technischen Defektes einer Stromleitung geriet das Mobiliar der Küche in Brand. Die Bewohnerin…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf Grund von Eisglätte

Zu einem Verkehrsunfall auf Grund von Eisglätte, wurde die Abteilung Möckmühl auf die L 1025, in Fahrtrichtung Mö.-Ruchsen, gerufen. Dort hatte ein PKW-Fahrer trotz widriger Straßenverhältnisse ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt und kam beim Wiedereinscheren…
Zimmerbrand

Zimmerbrand durch Verpuffung in einem Ölofen

Bei der Zündung eines Einzel-Ölofens durch die Bewohnerin eines Wohnhauses in der Schwaigerner Silcherstrasse kam es zu einer Verpuffung, wodurch es zu einem Zimmerbrand im Obergeschoss des Gebäudes kam. Die Bewohnerin erlitt dabei eine Rauchgasintoxikation…
Personennotlage

31-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Zu einem Arbeitsunfall mit tragischem Ausgang kam es gegen 07.30 Uhr in der Heilbronner Innenstadt. Ein 31-jähriger Angestellter wurde von einem sogenannten Rolltainer in einem Lastenaufzug eingeklemmt. Der mit rund 200 Kilogramm Ware beladene Transportwagen…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Brackenheim

Um kurz vor halb Zwölf am Montagabend alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Kaminbrand, vermutlich Dachstockbrand" in die Theodor-Heuss-Siedlung nach Brackenheim. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits mehrere Anrufe über…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall PKW mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der Strecke bis zur Anschlußstelle Ilsfeld konnte kein Unfall lokalisiert werden. Die Einsatzfahrzeuge…
Zimmerbrand

50 000 Euro Schaden bei Zimmerbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Beilstein wurde am Samstag um 22.30 Uhr wegen eines Zimmerbrands in der Carl-Benz-Straße alarmiert. Im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten das…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Fahrerin verstirbt nach Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Bad Rappenau und Bad Wimpfen wurde die Abteilung Bad Rappenau an diesem Abend alarmiert. Auf der L530 waren kurz vor dem Ortseingang Bad Wimpfen ein PKW und ein Pritschenwagen frontal zusammengestossen. Die PKW-Lenkerin…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde über GAS 2 mit der Meldung "Verkehrsunfall PKW - eine Person eingeklemmt" auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Kleinwagen in einer bewachsenen Böschung vorgefunden,…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand in Studentenwohnheim - eine Person verletzt

Gegen 14:18 Uhr wurde die Feuerwehr in die Max-Planck-Straße nach Heilbronn Sontheim gerufen. In einer Küche im Studentenwohnheim war heißes Fett auf einem Herd in Brand geraten. Ein 20-jähriger Student hatte vermutlich die Pfanne auf dem Herd vergessen….
Gebäudebrand

Vier Schwerverletzte bei Wohnhausbrand

Um 08:27 Uhr wurden die Abteilungen Neckarsulm und Obereisesheim zu einem Gebäudebrand in Obereisesheim alarmiert. Bereits bei der Alarmierung war bekannt, dass sich noch Menschen im Gebäude befinden. Der Einsatzleiter Wolfgang Rauh veranlasste darauf…