Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2012

PKW Brand

Schneller Einsatz verhindert Übergreifen der Flammen

Gegen 04.20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Wilhelmstraße gerufen. Dort war ein BMW der 7er Baureihe aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Drei Fensterscheiben an dem Mehrfamilienhaus vor dem das Fahrzeug parkte, hatten bereits Risse durch die…
PKW Brand

PKW-Brand in der Herzog-Magnus-Strasse

Am vergangenen Samstag, den 25.02.2012, wurde die Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim gegen 09:11 Uhr zu einem PKW-Brand in der Herzog-Magnus-Strasse gerufen. Bei Eintreffen des Einsatzfahrzeuges stellte sich heraus, dass der Brand bereits durch Anwohner…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug auf der Kreisstraße zwischen Gundelsheim und Bachenau von der Straße abgekommen

Auf der Kreisstraße K 2032, von Gundelsheim kommend kam ca. 500 m vor Bachenau ein Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und blieb an einer Böschung auf der rechten Seite in dem Straßengraben /Bankett liegen. Die Fahrertüre ließ sich ohne…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Gegen 16.30 Uhr wurde der Löschzug in die Weststraße gerufen. Dort hatte vermutlich ein defektes Fernsehgerät einen Zimmerbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses verursacht. Die 67-jährige, schwer gehbehinderte Wohnungsinhaberin konnte…
Gebäudebrand

Gebäudebrand

Am Samstag, gegen 14.15 Uhr alarmierte eine aufgeregte Anwohnerin aus der Scheppacher Straße in Obersulm das Lagezentrum der Polizeidirektion Heilbronn über Notruf.Die Dame teilte mit, dass das ihr gegenüberliegende Einfamilienhaus brennen würde. Zunächst…
Zimmerbrand

Gebehinderten Mann gerettet

Gegen 13.26 Uhr wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Zimmerbrand in die Robert-Koch-Straße gerufen. Die 81-jährige Bewohnerin stellte eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im ersten Obergeschoß fest und alarmierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte…
Gebäudebrand

Übergreifen der Flammen verhindert

Mit dem Stichwort "Garagenbrand" wurde die Feuerwehr Neckarsulm am Freitagmorgen alarmiert. In der Bleichstraße brannte eine Doppelgarage unter einem Einfamilienwohnhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Garage und ein sich darin befindender Traktor…
Gasausströmung

Gasaustritt in Heilbronn-Horkheim

Anwohner aus Heilbronn-Horkheim meldeten der Integrierten Leitstelle gegen 22.13 Uhr, intensiven Gasgeruch in der Ludwig-Wunderlich-Straße. Die Einsatzkräfte nahmen vor Ort ebenfalls Gasgeruch wahr und führten Messungen durch. Im Bereich eines Abwasserschachtes…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Langer Tag bei der Feuerwehr Weinsberg

Um kurz vor 14 Uhr wurde am 16.02.2012 die Weinsberger Abteilung Gellmersbach zu einem Ölaustritt in eine örtliche Werkstatt für Landmaschinen alarmiert. Parallel zu Gellmersbach wurde die Feuerwehr Eberstadt nach Alarm- und Ausrückeordnung mit alarmiert….
Tiernotlage oder Kadaver

Hund aus eiskaltem Neckar gerettet

Offensichtlich hat ein Hund den Gang auf eine Eisfläche im Bereich des Neckar Oberwasser unterschätzt und ist schließlich im Neckar gelandet von wo aus er nicht mehr selbstständig zurück ans Ufer gelangen konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr versuchte…
Verkehrsunfall PKW

BAB 81 - Verkehrsunfall mit einem PKW - eine Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Vermutlich auf Grund von Aquaplaning kam eine Kurierfahrerin mit ihrem Golf ins Schleudern, überschlug…
Wasserschaden

Motorjacht droht zu sinken

Der schnelle Einsatz der Feuerwehr verhinderte am Mittwochmorgen den Untergang eines 15 Meter langen Motorschiffes im Heilbronner Yachthafen. Als der Eigentümer auf seinem Boot nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte er den Wassereintritt und alarmierte…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer LKW Unfall durch Schneeglätte - Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Vermutliche auf Grund von Schneeglätte kam ein Sattelzug ins Schleudern. Das Fahrerhaus…
LKW Brand

Zum Löschen zur Feuerwehr gefahren

Das geschieht auch nicht alle Tage. Am Mittwochmittag bemerkte der Fahrer eines Müll-Lasters in Neuenstadt-Stein, dass der Abfall im Inneren seines Fahrzeugs zu brennen begann. Der Mann fuhr auf den Hof der nahen Freiwilligen Feuerwehr und alarmierte…
Wasserschaden

Wasserschaden in Mühlbach

In einem zweistöckigen Wohnhaus im Klosterweg, das zur Zeit nicht bewohnt ist, ist im Obergeschoss durch eine geborstene Wasserleitung, vermutlich über längere Zeit, Wasser ausgetreten. Die zwei Stockwerke mit allen Zimmern und der Keller waren von dem…
PKW Brand

PKW- Brand auf B 27

Zwischen Bad Friedrichshall- Kochendorf und Neckarsulm brannte auf der B 27 in Höhe der Hasenmühle ein PKW. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt Rauch und Brandgeruch aus dem Motorraum und konnte das Fahrzeug in einer Haltebucht zum Stehen bringen und…
Zimmerbrand

Glutreste verursachten Zimmerbrand

Rund 50.000 Euro Schaden entstanden bei einem Brand am Montagnachmittag in der Bundschuhstraße. Als der Bewohner gegen 15.45 Uhr nach Hause kam, bemerkte er die Verrauchung in seiner Wohnung. Schnell öffnete er noch ein Fenster und alarmierte die Feuerwehr….
Wasserschaden

Wasserfontäne auf der Weinsberger Straße

Durch den Bruch eines Hydranten auf einer Hauptwasserleitung, kam es am Sonntag gegen 22.05 Uhr zu einer ca. 6 Meter hohen Wasserfontäne in der Weinsberger Straße. Über eine Stunde lang schoss das Wasser vor dem Alten Friedhof senkrecht in die Höhe, bevor…
PKW Brand

PKW-Brand in Tiefgarage löst Großalarm aus

In einer Großgarage (Tiefgarage) mit mehreren Hundert Stellplätzen im Kern des Stadtteils Plattenwald brannten zwei übereinander (Doppelparker) geparkte Autos. Der schwarze Rauch zog über die Lüftungsschächte ab und bildete eine riesige schwarze Rauchwolke…
Wasserschaden

Wasserschaden in Hotel

Vermutlich in Folge Frosteinwirkung entstand in einem Hotel ein Rohrbruch der Wasserleitung im 2. Dachgeschoss. Zwei Hotelgäste alarmierten über Notruf 112 die Feuerwehr. Das aus der 2 Zoll starken Wasserleitung frei austretende Wasser durchdrang drei…
Wohnungsbrand

Brand im Dachgeschoss

Einsatzkräfte der Feuerwehr Heilbronn mussten am Samstag gegen 22.48 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Eulenweg ausrücken. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache im Obergeschoss des eineinhalbgeschossigen Wohnhauses ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte…
Gebäudebrand

Einfamilienhaus abgebrannt

Nahezu abgebrannt ist ein älteres Einfamilienhaus in der Brackenheimer Straße kurz vor 22.00 Uhr. Der Brand brach im Wohnzimmer aus bislang unbekannter Ursache aus. Die dreiköpfige Familie saß gerade vor dem Fernseher, als plötzlich Funken zwischen Wand…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Kochendorf

In einem Reihenendhaus mit 3 Wohnungen brannte es in der Erdgeschosswohnung. Die sich in der Wohnung befindliche Person wurde von einem Nachbarn ins Freie gebracht. Mit einem Pulverlöscher wurde versucht den Brand zu löschen, über den Notruf wurde die…
Feuer

Heißer Ofen löste vermutlich Brand aus

Ein Schaden von rund 30.000,-- Euro entstand am Dienstag in einer Schlosserei im Heilbronner Stadtteil Horkheim. Anwohner hatten aufsteigenden Rauch aus dem eingeschossigen Firmengebäude bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. Unter dem Stichwort "Dachstockbrand"…
Feuer

Drei Brände in zwei Stunden

Zu drei Bränden innerhalb von zwei Stunden in Ellhofen und Lehrensteinsfeld mussten die Polizei Weinsberg und die zuständigen Feuerwehren ausrücken. Um 12.30 Uhr wurde ein Brand am Ortsrand von Lehrensteinsfeld gemeldet. Im Bereich der Willsbacher Straße…
Gebäudebrand

Brand eines Wochenendhauses

Im Gewann "Hinter dem Sträßle" stand ein Wochenendhaus in Vollbrand. Aufgrund der ursprünglichen Ortsangabe "Riedweg" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall zuerst alarmiert, welche nach Ortung der Einsatzstelle auf Oedheimer Markung die Feuerwehr Oedheim…
PKW Brand

PKW Brand durch Heizlüfter

Die Abteilungen Niederhofen und Stetten a.H. wurden zu einem PKW Brand im Schanzgraben in Niederhofen alarmiert. In dem VW-Golf wurde ein Heizlüfter zur Trocknung des Kraftfahrzeuges eingesetzt, dieser überhitzte und setzte die Rückbank in Flamen. Der…
Zimmerbrand

Brand in Wohnhaus

Noch rechtzeitig bemerkt hat eine Bewohnerin am Montagmorgen, gegen 10 Uhr, einen Brand in ihrem Wohnhaus in Cleebronn. In dem Gebäude im Traminerweg gab es vermutlich einen Hitzestau im oberen Bereich des Kachelofens. Dadurch, so die momentane Vermutung,…
Gebäudebrand

Garagenbrand in Brackenheim

Am Samstagvormittag um kurz nach 10 Uhr wurden wir zu einem Garagenbrand in Brackenheim alarmiert. In der Garage im Untergeschoss eines landwirtschaftlichen Wohn- und Betriebsgebäudes kam es an einem dort abgestellten Radlader zu einem Fahrzeugbrand….
Zimmerbrand

Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn verhindern Schlimmeres

Die Feuerwehrabteilung Schwaigern war über die Leitstelle zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Hauffstrasse alarmiert worden. Aufmerksame Nachbarn hatten den ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung gehört und den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Person von Güterzug erfasst

Mit dem Meldestichwort "Bahnunfall" wurde die Freiwillige Feuerwehr Neudenau am Freitagabend kurz vor 22 Uhr alarmiert. Gleichzeitig ging die Alarmmeldung bei der Möckmühler Feuerwehr zur Unterstützung mit dem Rüstwagen ein. Auf Nachfrage bei der Integrierten…
Feuer

Hüttenvollbrand im Gewann Ammerlande

Zu einem Hüttenbrand in einem Wochenendgrundstück im Gewann Ammerlande, nahe der Gärtnerei Zürn, wurde die Abteilung Möckmühl gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die zweigeschossige Hütte bereits komplett in Vollbrand. Die lockere Holzbauweise,…
Wohnungsbrand

Brand in Wohnhaus

In einem Wohnhaus in der Öhringer Straße in Hardthausen-Kochersteinsfeld brenne es, wurde der Feuerwehr am Donnerstagvormittag, kurz nach 11 Uhr gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Hardthausen rückte mit vier Fahrzeugen und knapp 30 Einsatzkräften an…