Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2012

Windbruch

Unwetter hält Feuerwehr auf Trapp

Auf schwere Gewitter verbunden mit sehr starkem Regen und/oder Hagel in der Warnstufe rot, verwies der Wetterdienst bereits mehrfach am Samstag ab 14.00 Uhr. Gegen 21.30 Uhr zeichneten sich die ersten Hinweise auf das herannahende Unwetter am Himmel ab….
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in Trafostation Heilbronner Straße

Zu einer starken Rauchentwicklung in der Umspannstation Heilbronner Straße in Ellhofen kam es am Samstagmorgen gegen 5:00 Uhr. Die Feuerwehren Ellhofen und Lehrensteinsfeld wurden um 5:14 durch die Leitstelle in Heilbronn alarmiert. Einige Feuerwehrkameraden…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Mehrere umgestürzte Bäume durch Gewitter

Alarmstichwort an diesem Donnerstagabend lautete: Unwetterlage Grombach Richtung Ehrstädt. Von der Leitstelle wurde ein umgestürzter Baum gemeldet und hat die Abteilungen Grombach und Bad Rappenau alarmiert. Die alarmierten Abteilungen entfernten mehrere…
Brand in Industriegebäude

Brand in Häcksel- und Kompostierungsfirma

Von einem zufällig vorbeikommenden Autofahrer wurde gegen 02.20 Uhr ein Brand in einer Häcksel- und Kompostierungsfirma entdeckt. Ein aufgeschichteter Komposthaufen von etwa 15 m Breite, 20 m Länge und 7 m Höhe stand zu diesem Zeitpunkt noch in Flammen….
Flächenbrand

Nicht gelöschtes Lagerfeuer

Zum zweiten Mal innerhalb drei Wochen entdeckte eine Spaziergängerin beim Spaziergang mit ihrem Hund ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer Höhe des Bahnhofes in Kochendorf, unmittelbar neben einer Holzhütte und einem Kirschenbaum. Sie alarmierte darauf hin…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der B 293

Freitagabend, kurz nach 18.00 Uhr, kam ein 38-jähriger PKW-Lenker aus Zaberfeld aus bislang unbekannter Ursache auf der B 293 von Schwaigern in Richtung Gemmingen auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr er frontal in eine entgegenkommende 67-jährige PKW-Lenkerin…
PKW Brand

Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Zu einem brennenden Fahrzeug musste die Feuerwehr gegen 07.55 Uhr auf die Autobahn 6 ausrücken. Eine Familie aus dem Main-Taunus-Kreis war mit ihrem BMW in Richtung Heilbronn unterwegs. Auf Höhe Heilbronn-Kirchhausen schlugen plötzlich Flammen aus dem…
Dachstockbrand

Dachstockbrand nach Blitzeinschlag

Um 00.24 Uhr wurden die Feuerwehr Dahenfeld und Neckarsulm zu einem Dachstockbrand in Neckarsulm-Dahenfeld alarmiert. Beim Eintreffen bot sich folgende Lage: Flammen waren im First- und Dachfensterbereich sichtbar. Die Bewohner waren aus dem Gebäude,…
Sturmschaden Gebäude

Baum auf Gebäude

Nach einem heftigen Gewitter mit starkem Wind, traf am 21. Juni gegen 23.10 Uhr telefonisch eine Meldung ein, dass im Brambacherhof ein Lindenbaum auf ein Gebäude gestürzt sei. Die Feuerwehr soll zum Ausleuchten der Einsatzstelle unterstützen, damit der…
PKW Brand

PKW brennt in Carport

In der Degmarner Straße war ein PKW in einem Carport in Brand geraten. Bei Eintreffen stand der PKW im Vollbrand und das Feuer drohte auf den Carport und ein weiteres Fahrzeug überzugreifen. Die Brandbekämpfung und Riegelstellung wurde mit 2 C-Rohren…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

VU PKW BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Hier war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Auffahrunfall auf der linken Fahrspur gekommen. Hierbei wurde eine Person verletzt und musste vom Rettungsdienst…
Kleinbrand

Motorroller im Vollbrand

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde in den Ortsteil Donnbronn alarmiert. Hier war es vermutlich nach Schweißarbeiten zum Brand eines Motorrollers gekommen. Löschversuche mittels Pulverlöscher blieben erfolglos, worauf hin folgerichtig die Feuerwehr verständigt…
Verkehrsunfall PKW

Pkw durchquert Garten und prallt gegen Garagenwand

Zu einem Unfall mit heftigem Aufprall kam es gegen 20.40 Uhr im Heilbronner Osten. Eine gehbehinderte Frau war gerade dabei ihr Fahrzeug zu parken. Aus ungeklärter Ursache jedoch geriet sie hierbei auf das Gaspedal, wodurch der Wagen beschleunigte und…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrt endete zwischen Bäumen

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 39 zwischen Kirchhausen und Fürfeld, musste der Gerätezug am Donnerstagvormittag ausrücken. Der Fahrer eines Pkw hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen….
PKW Brand

PKW-Brand an Tankstelle

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem PKW-Brand an die Araltankstelle an der L1111 in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekt an einem Katalysator hatten sich eine Katalysator-Dämmmatte und diverse…
Gasausströmung

Chlorgasalarm im Ilsfelder Freibad

Nachdem der Bademeister des Freibad Ilsfeld automatisch über das Mobiltelefon über eine Störung im Chlorgasraum des Bades informiert wurde, hat dieser dann den betreffenden Raum mit einer Schutzhaube betreten und die dort gelagerten Gasflaschen abgedreht,…
Zimmerbrand

Schnelles Eingreifen verhindert größeren Schaden

Vermutlich infolge eines technischen Defektes an einem Radiogerät brach am vergangenen Samstag gegen 22.20 Uhr im Gästezimmer des 1. Stockwerkes eines Zweifamilienhauses in der Öhringer Straße ein Brand aus. Die Wohnungsinhaberin wurde durch den Brandgeruch…
Kellerbrand

Kellerbrand in Mühlbach

Durch Schweißarbeiten an einem Lüftungsschacht im Keller eines Wohnhauses in der Ottilienstrasse waren Isoliermaterial und eine installierte Wärmepumpe in Brand geraten. Dabei entstand eine sehr starke Rauchentwicklung und ein hoher Sachschaden. Verletzt…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß beim Linksabbiegen

Am Freitag um 13.20 Uhr kam es auf der B 293, in Höhe Gemmingen, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 24jährige Fordfahrerin befuhr die B 293 von Eppingen in Fahrtrichtung Heilbronn. Als sie an der Abzweigung Gemmingen nach links einbog,…
Dehnfugenbrand

Postausträgerin entdeckt Rauch an Haus

Beim Verteilen von Briefsendungen entdeckt die Zustellerin an einem Reihenhaus, welches in einer nicht einsehbaren Stichstraße steht, dass im Bereich des Vordaches eine leichte Rauchentwicklung zu sehen ist. Weil im betreffenden Gebäude niemand zu erreichen…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brennender Traktor in Scheune

Am frühen Freitagmorgen sind die Feuerwehren Ellhofen und Lehrensteinsfeld zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Ellhofen alarmiert worden. Die Eigentümerin des Anwesens war durch einen lauten Knall aufgewacht und fand in einer Scheune/Unterstand…