Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person in Notlage

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und EppingenHilfeleistung Rettungsdienst am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehren Schwaigern und Eppingen waren zu einem Unfall mit Pfählungsverletzung im Bereich des Chinarestaurants alarmiert worden.

An der Einsatzstelle wurde eine Frau auf einem Kleingartengrundstück vorgefunden, die am Rand des Grundstücks eine steile Böschung hinuntergestürzt und zwischen Böschung und Gartenzaun festgeklemmt war. Am linken Unterarm war eine große, tiefe Fleischwunde festzustellen, weitere Verletzungen waren nicht erkennbar.

Von den Feuerwehrkräften wurde die Wunde versorgt und parallel damit begonnen, den Zaun aufzuschneiden um sie so aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Nachdem der Zaun weg war, konnte die Frau direkt auf das Spineboard gelegt und aus dem Garten getragen werden. Dort wurde sie vom zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst übernommen.

Die alarmierten Kräfte aus Eppingen und Schwaigern-Stetten konnten die Anfahrt abbrechen, nachdem überschaubar war, dass sie nicht erforderlich waren.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Freiwillige Feuerwehr Eppingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen