Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2012

Gasausströmung

Gasausströmung in Lebensmittelmarkt

Zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz ist es gestern Abend in Bad Rappenau gekommen. In einem Discounter in der Raiffeisenstraße war Gas ausgetreten. Zwei Menschen mussten vorübergehend in ärztliche Behandlung. Weil zunächst unsicher war, ob die Kühlanlage…
Brand in Industriegebäude

Brand in Firma

Kurz vor 23 Uhr wurde am Sonntag in einer Firma in Massenbachhausen ein Brand entdeckt. In der Absauganlage für Rauchgase hatte sich ein offenes Feuer entzündet. Obwohl die Feuerwehr die Flammen recht schnell unter Kontrolle hatte, entstand Sachschaden…
PKW Brand

PKW-Brand BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Hier war es kurz vor der Anschlußstelle Ilsfeld zu einem PKW-Brand gekommen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Heckbereich des KFZ bereits im Vollbrand….
Verkehrsunfall PKW

PKW kommt auf der K2047 von der Fahrbahn ab

Der Fahrer eines PKW kam auf der Fahrt von Heilbronn-Kirchhausen in Richtung Schwaigern-Massenbach in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte dabei eine Böschung hinab. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr in die Steiner Straße nach Neudenau zur Unterstützung an. Eine Person musste aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses gerettet werden. Mit der Drehleiter wurde die Person auf der Schleifkorbtrage über den…
Brand in Industriegebäude

Brand in Absauganlage

Rauchentwicklung im Willsbacher Industriegebiet Senefelder Straße wurde am Dienstagmorgen, gegen 4:40 Uhr, gemeldet. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Obersulm hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Es stellte sich heraus, dass der Filter einer Absauganlage…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand in Offenau

Zu einem Dachstuhlbrand kam es am Montagmorgen gegen 9 Uhr in der Kolpingstraße in Offenau. Zwei Männer, die an dem Mehrfamilienhaus mit Dachsanierungsarbeiten beschäftigt waren, erlitten Rauchgasverletzungen. Wahrscheinliche Ursache für das Feuer, welches…
Türe öffnen (Notfall)

Hilflose Person in Wohnung

"Türe öffnen - Notfall" hieß das Einsatzstichwort an diesem Mittag. Die ILS alarmierte die Feuerwehr in die Straße Am Giebel, da sich dort in einem Haus der Bewohner in hilfloser Lage befand. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass die Haustüre bereits…
Tiernotlage oder Kadaver

Verletzter Mäusebussard

Von der Leitstelle wurde der Hardthäuser Kommandant informiert, dass beim Jugendhaus ein verletzter Greifvogel gefunden wurde. Gut eingepackt in einen Pullover wurde der Vogel schnell zur Greifvogelpflegestation nach Bad Friedrichshall gebracht. Dort…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Gegen 14.50 Uhr fuhr ein Mann mit seinem PKW auf der B 27 von Offenau in Richtung Bad Friedrichshall. Beim Überholen vorausfahrender Autos auf Höhe der Unterkunft der Polizeihundstaffel übersah er vermutlich ein entgegenkommendes Motorrad. Bei dem Zusammenstoß…
Flächenbrand

Brand eines Strohlagers

Vermutlich durch Brandstiftung geriet ein Strohlager von ca. 40 Rundballen in Brand. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige Meter neben der Autobahn A 81. Durch die günstige Windlage wurde der Rauch aber von der Autobahn weggeweht. Mit dem TLF der Abteilung…
PKW Brand

PKW-Brand auf der BAB A6 Fahrtrichtung Mannheim

Die Abteilung Bad Rappenau wurde zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A6, Fahrtrichtung Mannheim gerufen. Dort war ein PKW aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der PKW (auf dem Standstreifen) im Vollbrand…
Explosion oder Verpuffung

Vorsätzlich herbeigeführte Gasverpuffung verletzt 48jährigen Mann schwer

Am Donnerstagabend, 05.04.2012, gegen 18.30 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Heilbronn die Meldung über eine Gasexplosion in Kirchardt ein. Ein komplettes Haus stünde jetzt in Flammen. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei rückten deshalb mit…
Gefahrgut

Chemieunfall auf der A81

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde am 3. April zu einem folgenschweren Chemieunfall gemeinsam mit den Wehr aus Neckarsulm und dem Gefahrstoffzug aus Weinsberg gerufen. Ein Gefahrgut-LKW hatte hier ca. 400 Liter Säure verloren. Ein LKW-Fahrer hatte sein Fahrzeug,…
Flächenbrand

Flächenbrand im Landgraben

Am Montag Abend wurde die Feuerwehr Talheim zu einem Flächenbrand In den Forstwiesen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war es der Landgraben in Richtung Ilsfeld/Schozach der in Flamen stand. Die Feuerwehr Talheim löschte den Brand rasch…
Flächenbrand

Waldbrand verhindert

Bei etwas stärkerem Wind und späterer Alarmierung hätte es an diesem Montag zu einem Waldbrand in Untergriesheim kommen können. Vermutlich durch am Waldrand abgelagerte heiße Asche aus einem Heizkamin brannte eine Fläche von ca. 20 qm im Gerechtigkeitswald….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der L549 zwischen Bad Rappenau und der Autobahnanschlußstelle

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer L549 wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld alarmiert. Dort waren aus unbekannter Ursache ein VW-Pritschenwagen und ein PKW nahezu frontal zusammengestossen. Der PKW-Fahrer wurde in Folge…
Flächenbrand

Beherztes Eingreifen von Passanten verhindert Schlimmeres

Dem berherzten Eingreifen von Passanten, sowie Besuchern und Personal des Josefine-Weihrauch-Heimatmuseums ist es zu verdanken, dass ein Feuer am Sonntagnachmittag nicht weiter um sich greifen konnte. In Neudenau war gerade der "Tag der Feuerwehr" im…