Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW contra Notarztwagen

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn; Feuerwehr Bad Friedrichshall

Polizeipressebericht:

Sofort an der Unfallstelle zur Erstversorgung war der Notarzt bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 22.10 Uhr auf der Amorbacher Straße. Eine 20-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr auf der Amorbacher Straße in Richtung Heilbronner Straße. In entgegen gesetzter Richtung fuhren ein Rettungswagen sowie dahinter ein Notarztwagen. Die Fahrerin des Peugeot wich einem auf ihrer Fahrbahnseite geparkten PKW Mini Cooper nach links aus, streifte diesen jedoch noch im Heckbereich und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß der Peugeot nahezu frontal mit dem entgegenkommenden Notarztfahrzeug zusammen. Durch die Kollision wurde der Peugeot zurückgeschleudert und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Die 20-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde durch die hinzu gerufene Feuerwehr Bad Friedrichshall aus ihrem Peugeot geborgen und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Der Fahrer des Notarztwagens wurde nicht verletzt.*) Der Notarzt selbst befand sich zum Unfallzeitpunkt im vorausfahrenden Rettungswagen zur Versorgung eines Patienten.

Die Feuerwehr war mit 25 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Die Amorbacher Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 20 000 Euro.

*) Auch der Fahrer des Notarztfahrzeuges wurde mittelschwer verletzt und sofort in die Klinik gebracht.