Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW Brand BAB 81

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachLKW Brand am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem LKW-Brand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte löschte der LKW Fahrer mittels einem Pulverlöscher auflodernde Flammen aus der Bremsanlage seines Hängers. Diesen hatte er zuvor folgerichtig von der Zugmachschine abgekoppelt.

Grund der Flammenbildung waren extrem heiss gelaufene Bremsen am Hänger des Gespanns, welche mit Mühe und dem Einsatz von nahezu 2000 Liter Wasser abgekühlt werden konnten. Der Löscherfolg wurde mit der Wärmebildkamera verfolgt und kontrolliert.

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen