Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mehrere Notrufe aufgrund starker Rauchentwicklung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Aufgrund einer starken Rauchentwicklung in der Lerchenstraße, gingen gegen 16.28 Uhr mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Die Notrufe beinhalteten Meldungen vom Garagenbrand bis hin zum Dachstockbrand. Sofort rückte der um ein zusätzliches Löschfahrzeug erweiterte Löschzug aus.

An der Einsatzstelle brannte ein Lagerschuppen für Brennholz in voller Ausdehnung. Die Scheiben eines angrenzenden Wohngebäudes, an dem gerade Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, waren bereits geborsten.

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer mittels drei C-Rohren schnell unter Kontrolle und löschten es ab. Weitere Schäden konnten hierdurch vermieden werden.

Weitere Trupps kontrollierten das Wohngebäude auf allen Geschossen. Da sich der Rauch auch in Richtung einer Klinik ausgebreitet hatte, mussten hier ebenfalls Kontrollgänge durchgeführt werden.

Weder im Wohngebäude noch in der Klinik waren jedoch weitere Auswirkungen des Brandes feststellbar.

Feuerwehr Heilbronn