Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mann droht sich im Rathaus anzuzünden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKleinbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Am Diensttagnachmittag hatte sich ein Mann im Heilbronner Rathaus mit Spiritus übergossen und damit gedroht mit einem Feuerzeug anzuzünden.

Zwei Mitarbeiterinnen des Rathauses hatte er ebenfalls mit Spiritus übergossen. Diese erlitten hierdurch leichte Verletzungen. Eine der beiden Frauen musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Sozialbürgermeister Harry Mergel, zwei Polizisten und der Hausmeister wirkten beruhigend auf die Person ein.

Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen zur Sicherung der Einsatzstelle mit Kleinlöschgeräten und Löschdecken in Bereitstellung.

Schließlich gelang es den Mann von seinem Vorhaben abzubringen, so dass dieser von der Polizei abgeführt werden konnte.

Ersten Informationen zufolge wollte der Mann einen Brief an OB Himmelsbach übergeben. Da er sich jedoch nicht klar ausdrücken konnte und somit ungerecht behandelt fühlte, kam es vermutlich zu dieser Kurzschlussreaktion.

Feuerwehr Heilbronn