Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Unfall auf dem Zubringer

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Redaktion HSt

Heilbronn - Mit schweren Verletzungen rettete die Heilbronner Berufsfeuerwehr am Donnerstagmorgen einen 47-Jährigen aus dem Wrack seines Fahrzeugs.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Heilbronner gegen 6.25 Uhr auf dem sogenannten Zubringer von Heilbronn in Richtung Untergruppenbach. Aus nicht bekannten Gründen kam sein Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und streifte einen entgegenkommenden Sattelzug so heftig, dass das Auto seitlich regelrecht aufgerissen wurde.

Die Polizei rätselt, warum der Pkw erst 1,2 Kilometer nach der Unfallstelle in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, der 47-Jährige wurde dabei eingeklemmt.

Zeugen gesucht

Offensichtlich hat der Fahrer des Sattelzuges von dem Unfall gar nichts bemerkt. Er hielt nicht an, sondern fuhr weiter in Richtung Heilbronn.

Zeugen konnten beobachten, dass der Auflieger eine graue Plane hatte. An dem großen Lkw, der wahrscheinlich zur 40-Tonnen-Klasse gehört, müssten an der linken Seite Beschädigungen und schwarze Lackantragungen zu sehen sein.

Zeugen und der Fahrer des Sattelzuges werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, in Verbindung zu setzen. red