Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Einsätze innerhalb einer Stunde

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauKleinbrand am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Zunächst wurde die Abteilung Bad Rappenau um 16:31 Uhr von der Integrierten Leitstelle zu einer Türöffnung in die Blumenstraße alarmiert.

Besorgte Nachbarn hatten Alarm geschlagen, weil eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen worden war.

Nachdem Haus- und Wohnungseingangstüre geöffnet waren, wurde die Wohnung durchsucht; doch es war keine Person auffindbar.

Im Beisein der Polizei wurde die Wohnung wieder verschlossen.

Eingesetzte Fahrzeuge: Abt. Bad Rappenau: KdoW, RW1Rettungsdienst: RTW 5/83-1 (Bad Rappenau)Polizei: 1 Streifenwagen

Um 17:44 Uhr wurden die Abteilungen Babstadt und Bad Rappenau zu einem Küchenbrand in der Friedrichstraße alarmiert.

Vermutlich war auf dem Herd vergessenes Essen in Brand geraten.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, konnten die Kollegen vom Rettungsdienst die rauchende Pfanne nach draußen bringen und somit größeren Sachschaden verhindern.

Von der Feuerwehr wurde anschließend das Gebäude ausgiebig belüftet.

Eingesetzte Fahrzeuge: Abt.Babstadt: LF8/6Abt. Bad Rappenau: KdoW, LF16, DLK 23/12Rettungsdienst: RTW 5/83-1 (Bad Rappenau)Polizei: 1 Streifenwagen