Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Traktorfahrer verunglückt tödlich

Einsatz der Feuerwehren Cleebronn und GüglingenVerkehrsunfall PKW am von Jochen Beyl, Feuerwehr Cleebronn

Ein 75 Jähriger Cleebronner Weingärter ist am Mittwochabend im Gewann \"Roth\" in Cleebronn tödlich verunglückt. Beim Mähen des Grünstreifens entlang eines asphaltierten Weinbergweges rutschte der Schmalspurtraktor die angrenzende Böschung hinunter und kippte um. Dabei stürzte das Fahrzeug gegen einen am Fusse der Böschung abgestellten landwirtschaftlichen Anhänger. Der Fahrer wurde zwischen Traktor und Anhänger eingeklemmt, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehren aus Cleebronn und Güglingen waren mit 42 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Neben Rettungsdienst und Polizei waren drei Notfallseelsorger am Unglücksort, um die an der Unfallstelle anwesenden Angehörigen des Verunglückten zu betreuen. Die Bergungsmassnahmen dauerten bis ca. 21:45 Uhr an.

Der Verunglückte war ein Mitglied der Feuerwehr Altersgruppe und somit den anwesenden Cleebronner Einsatzkräften persönlich bekannt.