Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2012

PKW Brand

Fahrzeug in Brand geraten

Mit seinem Auto war ein Fahrzeugbesitzer am Samstagvormittag, 31.03.2012, gegen 11.20 Uhr von seiner Wohnung in Cleebronn weggefahren, während auf der Fahrt bereits Unstimmigkeiten in der Laufleistung des Pkw bemerkt wurden. Aus diesem Grund drehte er…
Verkehrsunfall PKW

Motorrad brennt nach Verkehrsunfall

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der L1107 zwischen der Ampelkreuzung beim Buchäckerring und der Autobahnanschlußstelle Bad Rappenau. Aus bislang unbekannter Ursache stieß ein Motorrad frontal in einen querstehenden…
Brand in Versammlungsstätte

Brand in der Kocherwaldhalle

Hinter der Kocherwaldhalle wurde direkt an dem Gebäude von Jugendlichen nach Zeugenaussagen bereits um 19 Uhr ein Feuer gemacht. Angeblich wurde zu einem späteren Zeitpunkt ein Sofa auf das Feuer geworfen. Das Feuer griff auf die Kocherwaldhalle über….
Flächenbrand

Ausgedehnter Gartenhaus- und Flächenbrand

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Flächenbrand in den Ortsteil Unterheinriet alarmiert. Im Gewann "Wet" war es zu einem Gartenhausbrand und im weiteren Verlauf zu einem ausgedehnten Flächenbrand gekommen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte…
Türe öffnen (Notfall)

Hilflose Person in Wohnung

"Türe öffnen - Notfall" hieß das Einsatzstichwort an diesem Mittag. Der Pflegedienst alarmierte die Feuerwehr in den Brandburger Weg, da sich dort in einer Dachgeschosswohnung der Bewohner in hilfloser Lage befand und die Wohnungstüre nicht öffnen konnte….
Flächenbrand

mehrere Flächenbrände

Gleich zu mehreren Flächenbränden wurde die Feuerwehr Bad Rappenau an diesem Nachmittag mit den Abteilungen Bad Rappenau, Grombach und Treschklingen gerufen. Entlang der Kreisstrassen K2142 und K2044 brannte zwischen Treschklingen und Grombach an drei…
Flächenbrand

Ausgedehnter Flächenbrand - Größerer Schaden konnte verhindert werden

Zu einem Flächenbrand wurde die Feuerwehr Weinsberg am 22.03. um 14:40 Uhr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung im Brühltal zu erkennen. Auf einem Wochenendgrundstück verbrannte der Eigentümer Baumschnitt und unterschätzte…
Flächenbrand

Nutzfeuer außer Kontrolle geraten

Beim Verbrennen von Reisig und Baumschnittabfällen verlor der Besitzer eines landwirtschaftlichen Grundstücks im Neudenauer Gewann "Laubhunger" die Kontrolle über sein Feuer. Vermutlich aufgrund der Trockenheit und des Windes geriet die umliegende Fläche…
PKW Brand

Brand eines Kleintransporters mit Übergriff auf eine Garage

In der Mühlgasse stand ein Kleintransporter im Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf eine dahinter gelegene Garage übergegriffen. Die Brandbekämpfung wurde mit 3 Trupps unter Atemschutz mit 3 C-Rohren durchgeführt. Gerd Klaiber Feuerwehr Oedheim…
Wohnungsbrand

Feuer in Dachrinne eines Hauses

Eine besorgte Nachbarin alarmierte die Feuerwehr, weil auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses etwas brannte. Es stellte sich heraus, dass sich Laub in der Dachrinne entzündet hatte. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit einem C-Rohr und einem Trupp…
Flächenbrand

Flächenbrand gefährdet Wochenendhaus

Zu einem Flächenbrand, bei welchem auch ein benachbartes Wochenendhaus gefährdet war, wurde die Abteilung Möckmühl alarmiert. Oberhalb der Burganlage, im Gewann Schlossweinberge, wollte eine Familie Gartenabfälle verbrennen. Der starke und böige Wind…
PKW Brand

Brand eines Motorrades

Beim Starten eines Motorrades gegenüber der Kocherwaldhalle in Jagstfeld geriet dieses in Brand. Von dem Fahrer und weiteren jungen Leuten wurde versucht die zunächst kleinen Flammen mit Wasserflaschen zu löschen. Als dies nicht gelang wurde die Feuerwehr…
Hilfeleistung Rettungsdienst

PKW stürzte 5 Meter hohe Böschung hinab - Hilfeleistung für den Rettungsdienst

Zur Hilfeleistung für den Rettungsdienst wurde die Abteilung Möckmühl an die L 1095, zwischen Möckmühl und Züttlingen gerufen. Ca. 1 Kilometer vor Ortseingang Möckmühl, kam ein junger Fahrer von der Fahrbahn ab, stürzte die ca. 5 Meter hohe Böschung hinab…
Flächenbrand

Flächenbrand beim Wohngebiet Schlot

Zu einem Flächenbrand beim Wohngebiet Schlot wurde die Abteilung Möckmühl mit beiden Tanklöschfahrzeugen gerufen. Hinter den Mehrfamilienhäusern in der Einsteinstraße brannte eine dürre Grasfläche in der Größe von ca. 15 auf 20 Meter. Der böige Wind fachte…
Verkehrsunfall LKW

Lkw verunglückt auf B39

Auf der Bundesstraße 39 bei Löwenstein verunglückte am Freitagnachmittag ein Lastwagen. Ein mit Hackschnitzel beladener Sattelzug war auf die Seite gekippt. Verletzt wurde niemand. Die B39 war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Über die Unfallursache…
Wasserrettung oder Eisunfall

Angler aus altem Neckar gerettet

Glück hatte ein junger Angler, der in einer Wathose mitten im alten Neckar ca. 100 m unter der Sulmmündung stand. Der Mann hatte sich als sein Köder sich in Mitte des Flusses verhakte zu diesem begeben. Den Rückweg fand er dann nicht mehr, links und rechts…