Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2012

Gefahrgut

Ammoniakaustritt im Industriegebiet Böllinger Höfe

Betriebsangehörige einer Firma im Industriegebiet Böllinger Höfe bemerkten einen Ammoniakaustritt an der Rohrleitung eines Kühlsystems und alarmierten die Feuerwehr. Die mit Chemikalienschutzanzügen ausgerüsteten Trupps stellten bei den Messungen Ammoniakkonzentrationen…
Gebäudebrand

Flammen schlagen aus dem Fenster

Mit dem Stichwort Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr am Friedrichsplatz in Bad Friedrichshall Kochendorf, wurde die Abteilung Bad Friedrichshall mit der Gefahrenabwehrstufe 3 um 23.24 Uhr alarmiert. Aufgrund der ersten Meldungen der Integrierten…
Kellerbrand

Brand in Heizungskeller

Am frühen Sonntagmorgen um 00.40 Uhr brach in der Vogelsbergstraße, im Heizungskeller eines Mehrfamilienhauses ein Brand aus, bei dem wenige tausend Euro Sachschaden entstanden sind. Durch einen technischen Defekte überhitze die Heizungsanlage, die dadurch…
Undefinierter Geruch oder Gas

Gasgeruch an der Grundschule in Stetten a.H.

Die Feuerwehrabteilungen Stadt und Stetten a.H. wurden wegen einem undefinierbaren Geruch an die Grundschule in Stetten a.H. alarmiert. Bei Bohrungen an einer Wand drang plötzlich ein undefinierbarer Geruch aus dem Bohrloch. Verschiedene Messungen brachten…
Flächenbrand

Brennender Müll bei einem Recyclingbetrieb in Brackenheim

Um kurz nach halb neun am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" nach Brackenheim alarmiert. Der Löschzug Brackenheim, der zu diesem Zeitpunkt eine Übung in Dürrenzimmern durchführte,…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Verpuffung in der Heizungsanlage - in einem Kindergarten

In einem Kindergarten im Stadtteil Hagenbach kam es zu einer Verpuffung in der Heizungsanlage. Zur Kontrolle wurde die Feuerwehr alarmiert, um eine Gefährdung für die anwesenden Personen ausschließen zu können. Bis zum Eintreffen einer beauftragten Fachfirma…
Kellerbrand

Kellerbrand in Zimmerhof gemeldet

Die Leitstelle alarmierte die Abteilung Bad Rappenau, da in der Zimmerhöfer Ehrenbergstraße ein Kellerbrand gemeldet wurde. Nach Alarm- und Ausrückeordnung rückte der Löschzug der Abteilung Bad Rappenau kurze Zeit später aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle…
Ölspur

Ölspur von Eppingen-Kleingartach bis Schwaigern-Stetten

Die Feuerwehrabteilungen Stetten und Niederhofen wurden von der Integrierten Leitstelle zu einer Ölspur, verursacht durch ein landwirtschaftliches Zugfahrzeug, alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus dass diese Ölspur ein größeres…
Dachstockbrand

Dachgeschoßbrand, eine Person schwerverletzt

Zu einem Dachstock- und Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Möckmühl in das Wohngebiet Schlot gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits mehrere Meter hoch zu einem Dachbalkon hinaus und hatten…
Gebäudebrand

Gebäude in Vollbrand

Gegen 23.35 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Feuer im Heilbronner Burgmal gemeldet. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle waren meterhohe Flammen sichtbar. Vor Ort brannte ein ca. 18m x 12m großes Gartenhaus in voller Ausdehnung. Die unter…
Tiernotlage oder Kadaver

Schafstag in Neudenau

Ein verwirrtes Schaf sorgte am Freitagabend in Neudenau für ein größeres Aufgebot an Feuerwehreinsatzkräften. Beim Spaziergang hatte dieses die falsche Abzweigung genommen und sich nach kurzem freien Fall in einem Maschendrahtzaun etwa zwei Meter oberhalb…
Verkehrsunfall PKW

PKW schleuderte eine ca. 3 Meter tiefe Böschung hinab

Zu Verkehrssicherungsmaßnahmen nach einem Verkehrsunfall wurde die Abteilung Möckmühl auf die L 1095 gerufen. Dort kam aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW aus Fahrtrichtung Roigheim von der Fahrbahn ab und schleuderte eine ca. 3 Meter tiefe Böschung…
Kleinbrand

Brand in einem Rohbau

Nächtlicher Einsatz für die Obersulmer Feuerwehr wegen eines Brandes in einem Rohbau in Obersulm-Affaltrach. In der Nacht zum Donnerstag hatte ein Balken an einer Tür des Rohbaus in der Elisabethenstraße Feuer gefangen. Grund für den Brand waren vermutlich…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit Verletztem auf der L 1096 Richtung Siglingen

Mit Stichwort "Pkw-Brand" wurde die kleine Schleife der Einsatzabteilung Neudenau alarmiert. Die Abfrage bei der Integrierten Leiststelle (ILS) Heilbronn ergab, dass es zwischen Neudenau und Siglingen zu einem Verkehrsunfall gekommen war und der unfallbeteiligte…
Gebäudebrand

Großbrand in Schulsporthalle

Ein Großbrand hat am Mittwochabend die Sporthalle der Fritz-Ulrich-Schule in Böckingen komplett zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Nach ersten Informationen sollen junge Sportler, die in der Halle Fußball gespielt haben, das Feuer gegen 18 Uhr…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Feuer wird durch Brandmeldeanlage frühzeitig entdeckt

Um 04:55 alarmierte die Intergrierte Leitstelle die Abteilung Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort: "Melder-/Objektalarm Therapiezentrum". Laut Meldung der Brandmeldeanlage (BMA) wurde ein Brand im RappSoDie anzeigt. Der gemeldete Bereich wurde anhand…
Zimmerbrand

Feuer in Wohnung ausgebrochen

Gegen 07.00 Uhr wurde der Löschzug in die Hugo-Rümelin-Straße nahe der Feuerwache gerufen. Vor Ort konnte am Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses aufsteigender Rauch wahrgenommen werden. Inwieweit sich noch Personen in der Wohnung…