Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und MassenbachhausenVerkehrsunfall PKW am von Volker lang, Feuerwehr Schwaigern

Um 6:20 Uhr kam es auf der Kreisstraße, zwischen Schwaigern-Massenbach und Heilbronn-Kirchhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Ein PKW und ein Motorrad waren frontal zusammengestoßen.

Die Feuerwehren Schwaigern und Massenbachhausen waren zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden. Beim Eintreffen brannte das Motorrad vollständig und der PKW im Motorraum. Eingeklemmt war niemand, der PKW Fahrer war unverletzt, der Motorradfahrer lag leblos auf dem Grünstreifen. Von der Feuerwehr wurde sofort mit der Reanimation begonnen, die vom kurz darauf eingetroffen Rettungsdienst weitergeführt wurden. Leider führten diese Maßnahmen zu keinem Erfolg. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Parallel dazu wurden die brennenden Fahrzeuge mit zwei C-Rohren gelöscht.

Bericht der PD Heilbronn:

Heute, Mittwoch um 06.20, Uhr wurde ein 37 Jahre alter Motorradfahrer, bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße, zwischen Kirchhausen und Massenbach, tödlich verletzt. Den ersten Erkenntnissen zufolge, war der 54-jährige Fahrer eines VW-Caddy von Massenbach in Richtung Kirchhausen unterwegs und kam dabei vermutlich, aus bislang ungeklärter Ursache, nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Suzukifahrer zusammen, der infolge des Unfalles an der Unfallstelle verstarb. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen beträgt etwa 13.000 Euro. Zur exakten Rekonstruktion des Unfallablaufes wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 08.30 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen