Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2012

Verkehrsunfall PKW

Pkw-Fahrer eingeklemmt

Am Donnerstag, dem 30.08.2012, um 14.50 Uhr, ereignete sich auf der L1100, zwischen Flein und Ilsfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Der 28jährige Fahrer eines Pkw Daimler war auf der Landesstraße in Richtung Ilsfeld unterwegs, als ihm ein 79jähriger Daimlerfahrer,…
Verkehrsunfall LKW

17-Jährige verunglückt mit Traktor - B39 voll gesperrt

Ein mit Erde beladenes Traktor-Gespann ist am Donnerstagvormittag gegen 10.15 Uhr zwischen den Heilbronner Stadtteilen Kirchhausen und Frankenbach umgekippt. Die 17-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Nach Angaben des Vaters zog sie sich eine Platzwunde…
Erdrutsch

Schlammmassen bedrohen Wohngebäude

Gegen 22.13 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle einen Erdrutsch in der Adolf-Alter-Straße. Beim Eintreffen an der gemeldeten Einsatzadresse, war der Laubengang im Erdgeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses teilweise mit Schlamm bedeckt….
LKW Brand

LKW im Vollbrand auf BAB 81

Auf der BAB 81 geriet zwischen den Anschlußstellen Weinsberg und Untergruppenbach ein mit Bierdosen beladener Sattelauflieger samt Zugmaschine in Brand. Aufgrund von Bauarbeiten an diesem Streckenabschnitt der Bundesautobahn waren mehrere Wehren an dem…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brandgeruch nach Blitzeinschlag

Durch einen Blitzeinschlag in ein Wohngebäude wurde eine junge Familie in den frühen Morgenstunden unsanft aus dem Schlaf gerissen. Weil ein Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde unverzüglich die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen waren…
Verkehrsunfall PKW

Rettungswagen verunglückt

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Rettungswagen beim Einfahren von der B 27 in die Stuttgarter Straße in einer Rechtskurve ins Schlingern geraten und im weiteren Verlauf auf die Fahrerseite gestürzt. Hierbei kam es zusätzlich noch zu einer Kollision…
Gebäudebrand

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr wurde um 2.53 Uhr zu einem Gebäudebrand gerufen. Mehrere Bewohner konnten über tragbare Leitern gerettet werden. Trotz eines Großaufgebots der Feuerwehr Ilsfeld und Lauffen a.N. kam für den Bewohner der Brandwohnung jede Hilfe zu spät. Die…
PKW Brand

PKW Brand BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Hier war es im derzeitigen Baustellenbereich zu einem PKW Brand gekommen. Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich schwierig, da zunächst unbekannt war auf welcher…
Gebäudebrand

Brand in einer Tiefgarage

Der Bewohner einer Erdgeschosswohnung in einer mehrteiligen Wohnanlage in Talheim, darf wohl jetzt ein zweites Mal seinen Geburtstag feiern. In seinem total verrauchten Schlafzimmer glücklicherweise selbst aufgewacht, hat er noch das Wohnungsfenster verschlossen,…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Gegen 19.44 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße. Ein Verkehrsteilnehmer wollte mit seinem BMW von der Autobahnabfahrt in Richtung Obereisesheim abbiegen. In diesem Moment näherte sich ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Skoda…
Kleinbrand

Holzvertäfelung in Brand geraten

Eine Holzvertäfelung auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Wüstenroter Wilhelmstraße geriet am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr in Brand. Das Feuer griff teilweise auf den Dachstuhl über, wie die Polizei Heilbronn am Donnerstag mitteilte. Rund 40…
Verkehrsunfall LKW

zwei LKW-Fahrer schwer eingeklemmt

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Heilbronn zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Bad Friedrichshall und Neckarsulm alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurden zwei schwer eingeklemmte Fahrer vorgefunden. Da sich die…
Transporthilfe Rettungsdienst

Person nach Sturz auf Dach schwer verletzt

Bei Isolierarbeiten auf dem Dach einer Industriehalle war ein Arbeiter ausgerutscht, auf den Rücken gefallen und bewegungsunfähig liegen geblieben. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Mann bereits vom Rettungsdienst versorgt. Der Mann mußte mit Hilfe…
Kleinbrand

Heißgelaufene Bremsen

Ein Traktorgespann befährt die Landstraße 1096. Kurz nach dem Ortsausgang Bad Friedrichshall, Ortsteil Untergriesheim öffnen die Bremsen nicht mehr vollständig. Dadurch erhitzen sich die Räder des Anhängers und beginnen qualmen. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs…