Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2012

Windbruch

Schneebruch in Mühlbach

Nach stundenlangem Schneefall, waren im Wald, entlang der Kreisstraße 2149 zwischen Mühlbach und Ochsenburg mehrere Bäume durch die schwere und nasse Schneelast umgeknickt und auf die Straße gefallen.Zahlreiche abgebrochene Äste befanden sich ebenfalls…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Unfall auf der Neckartalstraße

Aus unbekannter Ursache geriet ein Opel Meriva auf der Neckartalstraße in den Gegenverkehr und kollidierte kurz vor der Neckargartacher Brücke frontal mit einem 7,5-Tonner-Lkw. Der Pkw war von Heilbronn kommend in Richtung Neckargartach unterwegs. Bei…
Tiernotlage oder Kadaver

Pferd aus Notlage befreit

Kurz vor 08.00 Uhr scheute vermutlich ein Pferd in einer Heilbronner Reitanlage und übersprang mit den Vorderbeinen die etwa 1,20m hohe Absperrung zum Nachbarstall. Die Absperrung drückte dem Pferd so stark in den Unterleib, dass es sich nicht mehr selbstständig…
Verkehrsunfall LKW

Traubenvollernter ins Rutschen gekommen

Rutschiger Untergrund wäre einem Traubenvollernter gegen 07.45 Uhr beinahe zum Verhängnis geworden. Das Fahrzeug war gerade im Heilbronner Wartberg im Ernteeinsatz, als es im abschüssigen Gelände ins Rutschen kam. Nach dem der Vollernter rund 20 Meter…
Zimmerbrand

Fernseher Ursache für Zimmerbrand

Die Feuerwehrabteilung Schwaigern wurde zum einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Paul-Gerhard-Strasse alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wartete bereits ein Mitbewohner und informiert darüber, dass es in einem Zimmer im Untergeschoß brennen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall Kreuzungsbauwerk - Eine Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde zu einem Verkehrsunfall Pkw mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Am Kreuzungsbauwerk an der B27 ist der Fahrer eines BMW Cabrios von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer war glücklicherweise…
Gebäudebrand

Gartenhausbrand in voller Ausdehnung

Gegen 02.15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Gebäudebrand in Heilbronn Böckingen gemeldet. Die Anrufer sahen die Flammen von der Neckartalstraße aus und vermuteten, dass der Brand in dem Szenelokal bei den Dauerkleingärten ausgebrochen wäre….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen, hydraulisches Rettungsgerät erforderlich

In der Kochendorfer Straße kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Die Feuerwehr enfernte mittels hydraulischem Rettungsgerät das Dach des verunfallten PKW um Zugang für den Rettungsdienst zu schaffen. Nach Erstversorgung wurden die…
Verkehrsunfall PKW

Auf dem Dach gelandet

Spektakulär endete eine Autofahrt auf der Neckartalstraße. Ein junger Autofahrer war vermutlich mit seinem Opel Corsa etwas zu schnell unterwegs. Kurz vor der Eisenbahnbrücke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mit Schwung raste er die Böschung…
Wohnungsbrand

Gaststätte brennt im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses

Gegen 01.40 Uhr meldete ein Autofahrer der Integrierten Leitstelle, dass Flammen aus einem Schaufenster in der Oststraße schlagen würden. Auf der Anfahrt konnte bereits kurz vor der gemeldeten Einsatzstelle Rauchgeruch wahrgenommen werden. An der Ecke…
Verkehrsunfall LKW

Unfall mit landwirtschaftlicher Zugmaschine

Gegen 14.25 Uhr kam es auf der Heilbronner Oststraße zu einem Auffahrunfall zwischen einem Traktorgespann und einem Kleintransporter. Aus ungeklärter Ursache konnte der Fahrer einer Zugmaschine mit zwei Anhängern nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte…
Brand in Industriegebäude

Recyclingmüll in Brand geraten

Gegen 04.20 Uhr wurde der Löschzug über eine Brandmeldeanlage in die Benzstraße gerufen. In einer Sortierhalle für Kunststoff- und Papierwertstoffe war eine größere Menge Recyclingmüll in Brand geraten. Die Sprinkleranlage vor Ort hatte beim Eintreffen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B 39

Der Integrierten Leitstelle wurde gegen 21.37 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 39 zwischen Kirchhausen und Fürfeld gemeldet. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Kirchhausen rückten zur Einsatzstelle aus. Vor Ort…
Verkehrsunfall PKW

PKW überschlägt sich

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in Richtung Waldkreuzung Flein alarmiert. An der Abzweigung der Kreisstraße in Richtung Wüstenhausen war es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW gekommen, bei…
Personennotlage

Tödlicher Arbeitsunfall mit Gabelstapler

Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Arbeitsunfall mit einem Gabelstapler in das Industriegebiet Böllinger Höfe nach Heilbronn-Neckargartach gerufen. Auf dem Gelände einer Spedition war ein Mitarbeiter beim Befahren einer Rampe zu weit nach rechts…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte und vier demolierte Fahrzeuge durch Raserei

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich gegen 00.05 Uhr ein spektakulärer Verkehrsunfall in der Heilbronner Innenstadt. Ein 25-Jähriger war mit seinem Alfa Romeo auf der Allee in Richtung Wilhelmstraße unterwegs. Im Kurvenbereich auf Höhe des Wollhauscenters…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Aufgerissener Dieseltank auf der Autobahn

Kurz nach 15.00 Uhr geriet ein Lkw-Fahrer aus ungeklärter Ursache mit seinem Gefährt auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim nach rechts in den Grünstreifen. Hierbei streifte er einen Randstein sowie eine Leitplanke, wodurch der Fahrzeugtank auf…
Windbruch

Windbruch entpuppt sich als Verkehrsunfall

Sehr viel Glück hatte der Fahrer eines Audi, der die L 526 bei stürmischen Windböen in Richtung Billigheim-Allfeld befuhr. Durch den Sturm wurde die Krone eines großen Baumes in ca. 15 Metern Höhe abgerissen und stürzte auf die Straße. Der Stamm traf…
Verkehrsunfall PKW

PKW Fahrerin schwer verletzt

Vermutlich auf Grund eines nicht angepassten Überholmanövers kam es am Morgen zwischen Schwaigern und Massenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 18 jährige Fahrerin eines BMW kollidierte bei einem Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Audi….