Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW-Brand auf BAB 81

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und WeinsbergLKW Brand am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Der integrierten Leitstelle Heilbronn wurde ein LKW-Brand auf der BAB 81 bei der Anschlußstelle Untergruppenbach in Fahrtrichtung Stuttgart gemeldet. Aufgrund von zunächst unklaren Angaben konnte die Einsatzstelle nicht exakt zugeordnet werden, worauf die Leitstelle parallel die Feuerwehren aus Untergruppenbach und Weinsberg alarmierte.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte aus Untergruppenbach stand ein brennender LKW genau zwischen der Ab- & Auffahrt der Anschlußstelle Untergruppenbach. Der LKW brannte im Motor- und Führerhausbereich. Die Besatzung des LKW hatte bereits eine erste Brandeindämmung mit Pulverlöschern vorgenommen. Das Feuer war aber im Begriff auf die Plane des Aufbaus der Zugmaschine überzugreifen.

Durch die zügige Vornahme der Schnellangriffseinrichtung des HLF konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Die Feuerwehr Weinsberg unterstützte die Löscharbeiten mit einem weiteren Schnellangriffsrohr.

Die Polizei sicherte die Einsatzstelle und sperrte zwischenzeitlich 2 Fahrspuren der BAB in Fahrtrichtung Stuttgart.

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen