Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Herrenlose Schlange

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernTiernotlage oder Kadaver am von Volker lang, Feuerwehr Schwaigern

Die Bewohner eines Wohnhauses in der Gemminger Strasse hatten zunächst die Polizei verständigt, weil sie in ihrem Garten eine Schlange gesehen hatten. Die Polizei wiederum schaltete die Feuerwehr ein.

An der Einsatzstelle war eine Schlange zu sehen die nur ganz wenig mit dem Kopf zwischen zwei Steinplatten herausschaute. Kurz danach verzog sie sich wieder vollständig unter die Steine.

Ein hinzugezogener Sachkundiger konnte die Schlange sofort als Kornnatter identifizieren. Kornnattern sind zwar nicht giftig, können aber schmerzhaft zubeißen. Zu Hause sind sie eigentlich im Osten der USA.

Um der Schlange habhaft zu werden, wurde die Steinplatte gleichmäßig angehoben, so dass die gut einen Meter lange Schlange problemlos aufgenommen werden konnte. In Absprache mit der Polizei wird sie jetzt von dem Schlangenfachmann bis auf weiteres versorgt.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen