Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand im Dachgeschoss

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Einsatzkräfte der Feuerwehr Heilbronn mussten am Samstag gegen 22.48 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Eulenweg ausrücken. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache im Obergeschoss des eineinhalbgeschossigen Wohnhauses ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatten die Flammen bereits auf die Isolierung und die Dachkonstruktion übergegriffen.

Der Hauseigentümer erlitt bei bei Löschversuchen Verbrennungen und musste sich einer ärztlichen Versorgung unterziehen. Drei weitere Personen wurden aufgrund von Rauchgasvergiftungen ebenfalls medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten im Innenangriff sowie über die Drehleiter eine Brandausbreitung verhindern und die Flammen löschen.

Durch das Feuer und die starke Rußbildung entstand am Gebäude und Inventar ein Gesamtschaden von rund 80.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn