Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gebäudebrand

Einsatz der Feuerwehr ObersulmGebäudebrand am von PD Heilbronn

Am Samstag, gegen 14.15 Uhr alarmierte eine aufgeregte Anwohnerin aus der Scheppacher Straße in Obersulm das Lagezentrum der Polizeidirektion Heilbronn über Notruf.Die Dame teilte mit, dass das ihr gegenüberliegende Einfamilienhaus brennen würde. Zunächst war nicht klar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.

Die Feuerwehr aus Obersulm und Eschenau rückte mit 6 Fahrzeugen einschließlich großer Drehleiter und insgesamt 40 Helfern an.Das Polizeirevier Weinsberg war mit zwei Streifen und das DRK mit einen Rettungswagen im Einsatz.Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein Hasenstall, der direkt neben dem Gebäude aufgebaut war, Feuer fing. Vermutlich hatte eine dort eingebaute Wärmelampe einen technischen Defekt und das im Stall befindliche Stroh entzündete sich.Das Feuer griff dann über die Hauswand an den Giebel über.

Anwohner alarmierten eine alleine im Hause befindliche ältere Dame, die von dem Brand zunächst gar nichts mitbekam. Diese konnte dann das Haus unverletzt verlassen.

Der Schaden beträgt ca. 10.000 Euro. Der im Stall untergebrachte Hase konnte leider nicht mehr gerettet werden.

Foto: Jürgen Kümmerle, HSt