Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gebehinderten Mann gerettet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 13.26 Uhr wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Zimmerbrand in die Robert-Koch-Straße gerufen.

Die 81-jährige Bewohnerin stellte eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im ersten Obergeschoß fest und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte nach nur wenigen Minuten vor Ort eintrafen, befand sich der gehbehinderte Ehemann noch Obergeschoss des Hauses. Auch der Hund des Ehepaares wurde vermisst.

Sofort drangen Atemschutztrupps in das verrauchte Geschoss vor und brachten den 87-Jährigen unverletzt ins Freie, wo er vom Rettungsdienst medizinisch versorgt wurde.

Nach ersten Ermittlungen fing wohl ein Mülleimer aus noch ungeklärter Ursache zu brennen an. Durch die Flammen geriet ein Schrank in Brand und nach und nach die komplette Zimmereinrichtung.

Das Feuer konnte durch einen gezielten Innenangriff auf das Zimmer begrenzt und gelöscht werden.

Auch der Hund wurde im Garten des Hauses ausfindig gemacht und von der Feuerwehr eingefangen. Glücklich konnte die Besitzern diesen unverletzt entgegen nehmen.

Der Rettungsdienst brachte das Ehepaar vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus.

Am Gebäude und Inventar entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn