Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand in Kochendorf

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallWohnungsbrand am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

In einem Reihenendhaus mit 3 Wohnungen brannte es in der Erdgeschosswohnung.

Die sich in der Wohnung befindliche Person wurde von einem Nachbarn ins Freie gebracht. Mit einem Pulverlöscher wurde versucht den Brand zu löschen, über den Notruf wurde die Feuerwehr alarmiert.

Der Brand wurde von der Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges, HLF 20/16, mit einem C-Rohr von einem 3- Mann Atemschutztrupp gelöscht. Zur Rauchfreimachung des Treppenhauses und von zwei Wohnungen wurden zwei Drucklüfter eingesetzt.

Der Wohnungsinhaber wurde vom DRK versorgt und wegen Rauchgasinhalation in die Klinik gebracht. Im Dachgeschoss hatten sich zwei Personen auf den Balkon gerettet und wurden von der Drehleiterbesatzung betreut. Nach Rauchfreimachung des Treppenhauses wurden sie ins Freie gebracht und dem DRK zur Betreuung in deren sich in der Nähe befindlichen Unterkunft übergeben. Die Bewohner des 1. OG konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.