Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Motorjacht droht zu sinken

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserschaden am von Feuerwehr Heilbronn

Der schnelle Einsatz der Feuerwehr verhinderte am Mittwochmorgen den Untergang eines 15 Meter langen Motorschiffes im Heilbronner Yachthafen.

Als der Eigentümer auf seinem Boot nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte er den Wassereintritt und alarmierte die Feuerwehr.

Da die Wasserlinie bereits knapp unter der Reling lag, setzte die Feuerwehr umgehend drei Tauchpumpen sowie einen Wassersauger zur Beseitigung des eingedrungenen Wassers ein. Ein Feuerwehrtaucher ging zur Sicherung der Einsatzkräfte in Bereitstellung.

Ursächlich für den Wassereintritt war ein vermutlich durch Frost undicht gewordenes Seeventil.

Da die Inneneinrichtung sowie die beiden Antriebsmotoren bereits unter Wasser standen, dürfte der Sachschaden laut Eigentümer im Bereich von 10.000 Euro liegen.

Aufgrund der Vereisung des Yachthafens war ein Schleppen in die Fachwerkstatt nicht möglich, weshalb die Reparatur des Ventils vor Ort durchgeführt werden musste.

Feuerwehr Heilbronn