Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer LKW Unfall durch Schneeglätte - Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen

Einsatz der Feuerwehren Widdern, Möckmühl und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg gerufen.

Vermutliche auf Grund von Schneeglätte kam ein Sattelzug ins Schleudern. Das Fahrerhaus verdrehte sich dabei gegen die Fahrtrichtung und der Auflieger drückte die Zugmaschine in die Mittelleitplanke.

Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und am Kopf, zudem wurde er durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt.

Durch das Abknicken wurde der Tank erheblich beschädigt, wodurch größere Mengen Diesel austraten.

Die Feuerwehr befreite den Fahrer über die Beifahrertüre, wobei der Bereich der Mittelleitplanke als Arbeitsraum eingerichtet wurde.

Mit der Umfüllpumpe des Rüstwagens wurde das restliche Diesel abgepumpt und entsorgt. Das ausgetretene Diesel konnte wegen des Schneematsches zurückgehalten, mit Ölbinder gebunden und ebenso entsorgt werden.

Die BAB 81 wurde für ca. 1 Stunde voll gesperrt, der Verkehr staute sich auf ca. zwei Kilometer zurück

Die BF HN, wegen der neuen AAO, LKW-Unfall, mit VRW und Kranwagen mitalarmiert, unterstützte mit dem VRW, der Kranwagen konnte durchfahren.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom BAB Polizeirevier TBB

1 NEF von der Rettungswache Möckmühl

1 RTW von der Rettungswache Möckmühl

1 Tanklöschfahrzeug - FF Widdern

1 Mannschaftstransportwagen - FF Widdern

1 Vorausrüstwagen - BF HN

1 Vorausrüstwagen - FF Möckmühl

1 Rüstwagen - FF Möckmühl

1 Kommandowagen - FF Möckmühl

Freiwillige Feuerwehr Widdern

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen