Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn verhindern Schlimmeres

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernZimmerbrand am von Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehrabteilung Schwaigern war über die Leitstelle zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Hauffstrasse alarmiert worden. Aufmerksame Nachbarn hatten den ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung gehört und den Notruf abgesetzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte bereits von außen eine Verrauchung der Wohnung festgestellt werden. Die Wohnung war verschlossen, auf die Türglocke reagiert niemand. Daher verschaffte man sich mit entsprechendem Werkzeug Zugang zu der Wohnung. Auf dem Herd fand man angebranntes Essen. Die stark verrrauchte Wohnung wurde gelüftet und die weiteren Räume durchsucht. Dabei fand man den Bewohner schlafend im Schlafzimmer vor. Da die Türe dorthin verschlossen war, war zum Glück noch kein Rauch eingedrungen.

Der Herd wurde abgeschaltet und das angebrannte Essen ins Freie gebracht.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen