Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Wochenendhauses

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall und OedheimGebäudebrand am von Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

Im Gewann \"Hinter dem Sträßle\" stand ein Wochenendhaus in Vollbrand. Aufgrund der ursprünglichen Ortsangabe \"Riedweg\" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall zuerst alarmiert, welche nach Ortung der Einsatzstelle auf Oedheimer Markung die Feuerwehr Oedheim sofort hinzualarmieren ließ.

Bei Eintreffen des TLF Oedheim war der Brand bereits durch die Besatzung des HLF Bad Friedrichshall mit 1 C-Rohr und 1 Schaumrohr unter Atemschutz gelöscht.

Da die Einsatzstelle aufgrund der Ortsangabe \"bei den Fischteichen am Riedweg\" zunächst unklar war, wurde von Bad Friedrichshall aus das HLF zu den Fischteichen am Reichertsberg südlich des Riedwegs und das TLF zu den Fischteichen am Merzenbach nördlich des Riedwegs entsandt.

Gerd Klaiber

Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de