Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vermisster nach Suchaktion von Rettungshundestaffel Unterland wieder aufgefunden

Einsatz der Feuerwehr Bad WimpfenPersonensuche am von Feuerwehr Bad Wimpfen und Rettungshundestaffel Unterland

Bad Wimpfen:
Ein 57-Jähriger Mann wurde im Laufe des Dienstags aus einem Pflegeheim in Bad Wimpfen vermisst gemeldet. Da die Polizei aufgrund der Alzheimererkrankung des Mannes mit einer hilflosen Lage des Heimbewohners rechnen musste, wurde mit mehreren Streifenbesatzungen, der Feuerwehr Bad Wimpfen, der Rettungshundestaffel Unterland und Ludwigsburg und einem Polizeihubschrauber nach dem Mann gesucht.

Die Suche erwies sich als sehr personen- und zeitaufwendig, wobei sich die neu beschaffte Wärmebildkamera der Bad Wimpfener Feuerwehr, die sich mit 35 Personen an der Suche beteiligte, als eine große Hilfe erwies.
Die Rettungshundestaffel Unterland, verstärkt durch die Staffel aus dem Kreis Ludwigsburg unterstützten die Suchaktion mit insgesamt 26 Personen und 13 Hunden.
Trotz Einsatz des Polizeihubschraubers der ebenfalls mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet war, musste die Suche gegen 01.00 Uhr erfolglos abgebrochen werden.
Am frühen Morgen des Mittwochs wurde der Mann unversehrt von der Rettungshundestaffel Unterland am Bad Rappenauer Bahnhof angetroffen und zum Pflegeheim zurückgebracht.

Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen