Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Polizei geht von Brandstiftung aus

Einsatz der Feuerwehren Neuenstadt a.K. und NeckarsulmFeuer am von PD Heilbronn

Bei einem Brand am Dienstagmorgen im Cleversulzbacher Nebenweg gehen die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei Heilbronn von Brandstiftung aus.

Um kurz nach 04.00 Uhr wachte ein Anwohner im Nebenweg durch lodernde Flammen auf, die aus einem Holzstapel am Gebäude Nr. 3 emporschlugen. Der Mann verständigte die Feuerwehr. Aus Neuenstadt, Cleversulzbach und Neckarsulm rückten insgesamt 25 Mann an, um den Brand zu löschen. Ein weiterer Anwohner hatte bis zum Eintreffen der Wehrmänner bereits wertvolle Vorarbeit mit einem Gartenschlauch geleistet.

Das Feuer konnte zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden, dass aber die Hauswand auf mehrere Quadratmeter in Mitleidenschaft gezogen wurde, ein Rollladen geschmolzen und ein Fenster geplatzt ist, konnten sie nicht verhindern. Insgesamt wird der entstandene Schaden auf über 10.000 Euro geschätzt. Dass sich der Holzstapel bei Regenwetter auf natürliche Art und Weise entzündet haben könnte, schließt die Polizei aus. Nach einem Brandbeschleuniger wird derzeit noch gesucht.

Die Polizei bittet Anwohner und Zeugen, die zur fraglichen Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Personen am Tatort gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 07131/104-2077 zu melden.