Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsinhaberin nach Schlaganfall in hilfsloser Lage

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTüre öffnen (Notfall) am von Kurt Semen

Eine 84- jährige Frau, welche allein in einem Haus wohnt, erlitt vermutlich einen Schlaganfall. Sie konnte noch über Telefon ihre Nichte in Sachsen anrufen, brach dann aber mit dem Telefonhörer in der Hand zusammen. Die Nichte verständigte Polizei und Rettungsdienst. Mit dem Stichwort: „Bewustlose Person in Wohnung“ wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

In Anwesenheit des Notarztes wurde die Haustüre geöffnet. Die Person mit Verdacht auf Schlaganfall und Unterzucker wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Wohnung wurde dann im Beisein der Polizei wieder verschlossen.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall