Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Haartrockner löst Feuer aus

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Zimmerbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen

Nachdem sich beim Haare trocknen der entsprechende Haartrockner wegen Überhitzung automatisch abgeschalten hatte, wurde dieser vom Benutzer im Bad zur Kühlung auf die Seite gelegt und mit Tüchern abgedeckt.
Ohne das Gerät auszuschalten und vom Netz zu nehmen wurde das Badezimmer verlassen.
Der abgekühlte Haartrockner nahm dann entsprechend den Betrieb wieder auf und entzündete die darauf liegenden Tücher. Durch den Brandrauch aus dem Badezimmer auf das Feuer aufmerksam geworden, wurde von Mitbewohnern die Feuerwehr alarmiert.

Das Feuer wurde mit einer Kübelspritze abgelöscht und mit dem Hochdrucklüfter die Wohnung rauchfrei gemacht.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen