Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unbeaufsichtigter Ölofen verursacht Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldZimmerbrand am von PD Heilbronn

Am Donnerstagmorgen gegen 05.50 Uhr geriet in einer leer stehenden Wohnung eines Altbaues in der Charlottenstraße in Ilsfeld ein Ölofen in Brand.
Der Wohnungseigentümer, der die Wohnung momentan renoviert, entdeckte den Brand zufällig, als er auf dem Weg zur Arbeit war und alarmierte sofort die Feuerwehr. Er hatte den Ofen, der mehrere Jahre nicht mehr in Betrieb war, vermutlich zum Aufwärmen der ausgekühlten Wohnung eingeschaltet und die Nacht über brennen lassen. Die genaue Brandursache ist bisher jedoch noch nicht bekannt.

Das Wohnzimmer, in dem der Ofen stand, brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf eine darüber liegende Wohnung verhindern. Der Wohnungseigentümer musste mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung behandelt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

PD Heilbronn