Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auslaufender Diesel auf der BAB 6

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Um 23:37 Uhr wurde die Abteilungswehr Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort „auslaufender Kraftstoff LKW“ alarmiert.
Auf der BAB6 Fahrtrichtung Mannheim hatte sich an einem LKW die Verbindungsleitung der beiden Kraftstofftanks gelöst. Dadurch war eine größere Menge Diesel ausgelaufen. Da der beschädigte LKW die rechte Spur im Baustellenbereich blockierte, war die Einsatzstelle nur einspurig passierbar. Nachdem die Verbindungsleitung provisorisch befestigt war, konnte der LKW bis zum nächstgelegenen Parkplatz gebracht werden,von wo er später zu einer Werkstatt geschleppt wurde.
Der ausgelaufene Diesel wurde mit Bindemittel abgestreut.
Zur Beseitigung der Dieselspur wurde eine Fachfirma hinzugezogen, deshalb wurde die Einsatzstelle vom THW Sinsheim ausgeleuchtet.
Nach Beseitigen der Dieselspur konnte der gesperrte Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Feuerwehr Bad Rappenau
Ralf Schneider