Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

5-jähriger Sohn bemerkte das Feuer

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlZimmerbrand am von Feuerwehr Möckmühl

Um 2.46 Uhr wurde die Abteilung Möckmühl zu einem Zimmerbrand in den Weiler Siegelbach gerufen.

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät, geriet eine Holzvitrine in Brand.
Das Feuer fand in der aufgelockerten Bauweise des Holzschrankes rasch Nahrung und entwickelte eine enorme Hitze. Mehrere Fensterscheiben gingen dabei zu Bruch.

Doch erst der zufällig aufwachende 5-jährige Sohn bemerkte das Feuer und verständigte seine Eltern.
Eigene Löschversuche des Hausbesitzers schlugen fehl, da der Brand bereits zu groß war. Er brachte seine Familie in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr.
Die Abteilung Möckmühl rückte mit vier Fahrzeugen an und schickte einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in das zweigeschossige Gebäude.

Über die heißen Kabelverbindungen hatte sich das Feuer bereits schnell und großflächig ausgebreitet.
Dennoch war das Feuer mit einem C-Rohr schnell abgelöscht.

Am Einsatz waren beteiligt:
1 Polizeistreife aus Neckarsulm
1 NAW der Rettungswache Möckmühl
2 TLF 16/25
1 DLK
1 KdoW

Ironie des Schicksals, der Wohnungsinhaber hatte vor einigen Tagen über einen Elektroversand mehrere Rauchmelder bestellt, welche aber aus unerklärlichen Gründen an eine falsche Adresse geliefert wurden und bis heute noch nicht bei ihm eingetroffen sind.