Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Melderalarm im Altenheim

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Möckmühl

„Melderalarm im Altenheim –Seniorenresidenz-“ war das Alarmstichwort der Heilbronner Feuerwehrleistelle für die Abteilung Möckmühl.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die Feuerwehrkräfte an der Brandmeldeanlage ermitteln, dass es sich um einen ausgelösten Melder im Heizraum handelt.

Schon beim Betreten desselbigen war stechender Brandgeruch von angebranntem Kunststoff zu vernehmen.
Nach kurzer Suche konnte eine Umwälzpumpe des Heizkreislaufes, deren Stromkabel angesenkt war, aufgefunden werden.

Die dazugehörige Sicherung hatte bereits ausgelöst. Die Einsatzkräfte öffneten zum Belüften des Raumes eine nach außen führende Türe, beließen die defekte Pumpe stromlos und stellten die Brandmeldeanlage wieder zurück.

Am Einsatz waren beteiligt:
TLF 16/25-1
DLK
LF 8
ELW 1
KdoW