Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

L 1110 Frontalzusammenstoß zwischen Kirchardt und Berwangen

Einsatz der Feuerwehr KirchardtVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Kurz vor 06.00 Uhr am Freitag ist es auf der L 1110 zwischen Kirchardt und Berwangen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem beide Fahrer schwer verletzt wurden.
Der 25 Jahre alte Fahrer eines BMWs, der in Richtung Kirchardt fuhr, war wohl auf der feuchten Straße im 70-km/h-Bereich zu schnell unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der linken Seite gegen die Front eines entgegen kommenden Nissan Almera, der von einem 50-Jährigen gelenkt wurde. Der Nissan-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Kirchardter Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 16 Mann an die Unfallstelle gekommen war, befreit werden. Zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt wurden ebenfalls eingesetzt.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die L 1110 musste bis gegen 07.20 Uhr voll gesperrt werden, die Polizei leitete den Verkehr örtlich um.

Freiwillige Feuerwehr Kirchardt

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen