Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vom Kellerbrand zum Mopedbrand in 2 Stunden

Einsatz der Feuerwehr GundelsheimKellerbrand am von Michael Scholl, Feuerwehr Gundelsheim

Um 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr Gundelsheim zu einem Kellerbrand in die Ringstrasse gerufen.
Aus bislang ungeklärter Ursache fing die Heizungsanlage eines Mehrfamilienhauses Feuer. Der zufällig in der Tiefgarage anwesende Hausmeister hörte verdächtige Geräusche und sah aus dem Heizungskeller Brandrauch. Er betätigte den Notausschalter, schloss die Türe auf und verständigte die Feuerwehr.
5 Min. nach Alarmeingang war die Feuerwehr Gundelsheim mit drei Fahrzeugen vor Ort. Mit einem C-Rohr ging der Angriffstrupp unter PA durch die verrauchte Tiefgarage zum Brandherd vor. Zwei weitere Trupps standen bereit, mussten aber nicht mehr eingreifen. Zeitgleich wurde das Treppenhaus kontrolliert und die Bewohner gebeten in den Wohnungen zu bleiben. Die Tiefgarage und der Kellerraum wurden mittels zwei Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde über die Leitstelle HN ein Mopedbrand in der Neckarstrasse gemeldet. Der ELW und das TLF fuhren daraufhin direkt die Einsatzstelle an und löschten das Feuer.

Freiwillige Feuerwehr Gundelsheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen