Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Heizdecke selbst gelöscht

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergKleinbrand am von Thomas Hardt, Feuerwehr Weinsberg

Mit dem Einsatzstichwort „Brand unklar“ wurde die Feuerwehr Weinsberg am 12.02.2007 um 23:50 Uhr in die Schafäckerstraße gerufen. Dort ist im Schlafzimmer einer älteren Frau die Heizdecke in Brand geraten. Aufgrund des Kleinbrandes wurde auch die Matratze etwas in Mitleidenschaft gezogen. Die ältere Dame hatte sehr gut reagiert und die Decke in die Badewanne gelegt.

Die Einsatzkräfte aus Weinsberg waren bereits 5 Minuten nach der Alarmierung durch die Leitstelle vor Ort und haben festgestellt, dass der Kleinbrand bereits von der Hausbewohnerin selbst gelöscht wurde. Die Heizdecke und die angebrannte Matratze wurden wegen Nachlöscharbeiten nach außen verbracht. Die betroffenen Räumlichkeiten sind entsprechend belüftet worden.

Der Einsatz war um 00:31 Uhr beendet.

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen