Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Undefinierbarer Geruch im Keller eines Wohnhauses in Stetten

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernUndefinierter Geruch oder Gas am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Vom Eigentümer eines Wohnhauses wurde die Feuerwehr gerufen, weil aus seinem Keller ein undefinierbarer, stechender Geruch drang.
Eine genauere Untersuchung durch die Feuerwehr ergab, dass aus einem alten Blechkanister, der an einer Stelle durchgerostet war, eine dickflüssige Substanz austrat. Durch die Zähflüssigkeit des Stoffes war glücklicherweise auch noch nichts in einen nahe gelegenen Abwasserschacht gelaufen.
Zunächst wurde vor dem Schacht eine Sperre errichtet. Aus dem Etikett auf dem Kanister ging hervor, dass es sich um Holzschutzfarbe handelt. Die bereits ausgelaufene Farbe wurde jetzt mit Bindemittel aufgenommen, der defekte Kanister in einen Eimer gestellt. Die Kellerräume wurde danach ausgiebig belüftet.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern