Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verrauchtes Treppenhaus nach Kurzschluss an einem Stromzähler

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Brand in elektrischen Anlagen am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen

Vermutlich durch einen Kurzschluss ist im Haustechnikraum eines Mehrfamilienhaus in der Gradmannstraße ein Stromzähler in Brand geraten.

Nachdem beim Eintreffen der Feuerwehr die Lage noch unklar war, ging ein Trupp mit C-Rohr unter Atemschutz zur Erkundung ins Untergeschoss des Gebäudes vor.
Aus dem Haustechnikraum drang dichter Rauch in das Treppenhaus des mehrstöckigen Wohngebäudes und im Raum selbst konnte ein Feuerschein im Bereich der elektrischen Anlagen ausgemacht werden.
Mit Hilfe eines CO 2-Löschers wurde das Feuer abgelöscht. Zeitgleich wurde mit einem Hochdrucklüfter das Treppenhaus rauchfrei gemacht.

Da das Gebäude ohne Strom war, wurde abschließend noch der Aufzug auf allen Etagen nach evtl. eingeschlossenen Personen abgesucht.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen